• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MSN bräuchte mal Hilfe!

Nickie

Jamba
Registriert
15.04.08
Beiträge
55
Hallo zusammen,

Ich bin ein absoluter Chat Anfänger. Ich habe die Tage endlich meine ICQ Nummer bekommen und würde mich jetzt auch gerne noch bei MSN registrieren.

Wo kann ich eine kostenlose Version für meinen Mac runterladen?

Und ich habe keine hotmail E-Mail Adresse ist das zwingend nötig oder kann man sich auch mit einer anderen E-Mail Adresse kostenlos registrieren?

Grüsse Nickie
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
du kannst dich auch mit einer anderen email-adresse anmelden.
den msn-messenger bekommst du auf der microsoft homepage, ich empfehle dir aber adium. ist ein wenig übersichtlicher, kostenlos und beherrscht mehr protokolle als nur msn. da könntest du z.B. deine icq nummer und dein msn konto in einem programm laufen lassen. runterladen kannst du adium unter www.adiumx.com!

EDIT: hab mal nachgeschaut: adium unterstützt:

AOL Instant Messenger (Including ICQ and .Mac)
Jabber (Including Google Talk and LiveJournal)
MSN Messenger
Yahoo! Messenger (Including Yahoo! Japan)
Bonjour (Compatible with iChat)
MySpace IM
Gadu-Gadu
Novell Groupwise
QQ
Lotus Sametime

ist eigentlich alles dabei, was man braucht.
 

Nickie

Jamba
Registriert
15.04.08
Beiträge
55
Hallo,

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Adium habe ich bereits!

Aber ich muss mich doch erst bei MSN registrieren oder!? Den Adium fragt ja nach dem Passwort.

Grüsse Nickie
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn Du eine Hotmail eMail hast kannst dich damit bei MSN anmelden
 

Nickie

Jamba
Registriert
15.04.08
Beiträge
55
Hallo,

Ich habe keine Hotmail E-Mail Adresse!

Wäre es besser wenn ich eine erstelle?

Hat mir jemand einen direkten Link zu einer kostenlosen Mac Download Version? Ich bin auf der Microsoft Seite und etwas überfordert!:-[

Grüsse Nickie
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn Du MSN nutzen willst wäre es gut, weil deine Hotmail-Adresse ist gleichzeitig deine Anmeldenamen bei MSN und das Password von Hotmail das Password bei MSN.
 

Nickie

Jamba
Registriert
15.04.08
Beiträge
55
Hallo,

Vielen Dank für deine Hilfe und die Links!:)

Grüsse Nickie
 

Nickie

Jamba
Registriert
15.04.08
Beiträge
55
Hallo,

Ich habe mich nun registriert. Wenn ich nun bei MSN auf anmelden gehe und mein Benutzername und das Passwort eingeben kommt immer eine Anzeige das entweder der Benutzername oder das Paawort nicht stimmt. Ich bin mir aber ganz sicher das es stimmt! An was liegt das?

Grüsse Nickie
 

Nickie

Jamba
Registriert
15.04.08
Beiträge
55
Hallo,

Ja genau so habe ich meinen Benutzernamen auch eingegeben mit der @hotmail Adresse. Ich habe in meinem Passwort einen "ö" und immer wenn ich das eingeben zeigt es an das die Anmeldung fehlgeschlagen ist!?

Grüsse Nickie
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Kannst du mal versuchen Dich bei Hotmail anzumelden?? Geht es dort??
 

Nickie

Jamba
Registriert
15.04.08
Beiträge
55
Hallo,

Ich habe nun mein Kennwort geändert und jetzt funktioniert es!

Vielen Dank für deine Hilfe!

Grüsse Nickie
 

Nickie

Jamba
Registriert
15.04.08
Beiträge
55
Hallo ich nochmal!

Also ich habe nun ein neues Konto bei Adium für MSN erstellt.

Nur kann ich irgendwie das Konto nicht bearbeiten!? Ich habe ja schon ein Konto für ICQ und wenn ich auf "Konto bearbeiten" gehe bearbeitet es mein ICQ Konto und nicht das MSN Konto! an was liegt das?

Grüsse Nickie
 

Tim.S

Cripps Pink
Registriert
08.12.07
Beiträge
153
www.msn.de da kannst du alles einrichten du kannst deine normale E-mail Adresse auch für msn nutzen musst sie allerdings registrieren.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Das war glaube ich nicht die Frage. Du darfst nicht auf Konto bearbeiten gehen, sondern musst unter Einstellungen -> Konten unten links auf das +-Zeichen klicken, da kannst du dann den zusätzlichen Messenger deiner Wahl einrichten.