MSN-Adressen bei Adium hinzufügen?

Luca88

Cox Orange
Registriert
26.09.08
Beiträge
100
Hi AT !

Nun, endlich habe auch ich rausgefunden, dass man als Macuser sich nicht das Programm Adium entgehen lassen darf. Ich habe mich bei Adium mit meinem ICQ-Acc eingeloggt und alles funtzt prächtig.
Meine eigentliche Frage: bei der Installation von Adium habe ich irgendetwas über msn gelesen.
Kann ich, wenn ich per Adium mit meinem ICQ-Acc eingeloggt bin, auch msn Adressen
(z.B. [email protected]) hinzufügen und somit sehen wann meine "msn-Freunde" online sind + mit ihnen chatten? Wenn ich unter "Kontakt hinzufügen" eine msn-Addy hinzufüge scheint alles zu klappen, es wird sogar für eine kurze Zeit in meiner Kontaktliste die msn-Addy angezeigt (verschwindet aber nach etwa 10 sek wieder)... nur bekommt der Empfänger anscheinend keine "Freundschaftseinladung".
Habe schon in der Adium-FAQ gesucht, aber irgendwie keine Antwort gefunden.
Also, geht das oder nicht?^^

MfG
Luca
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich denke mal, dass Du einen eigenen MSN Account in Adium benötigst, um andere MSN Kontakte hinzufügen zu können?
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Ja, du brauchst ein Konto, keinen Kontakt. Konto bist du, Kontakt sind deine Kontakte/Freunde/Buddies.

Adium -> Einstellungen -> Konten -> + rechts unten -> MSN