1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSN-Adressen bei Adium hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Luca88, 27.11.08.

  1. Luca88

    Luca88 Cox Orange

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    100
    Hi AT !

    Nun, endlich habe auch ich rausgefunden, dass man als Macuser sich nicht das Programm Adium entgehen lassen darf. Ich habe mich bei Adium mit meinem ICQ-Acc eingeloggt und alles funtzt prächtig.
    Meine eigentliche Frage: bei der Installation von Adium habe ich irgendetwas über msn gelesen.
    Kann ich, wenn ich per Adium mit meinem ICQ-Acc eingeloggt bin, auch msn Adressen
    (z.B. abc@hotmail.com) hinzufügen und somit sehen wann meine "msn-Freunde" online sind + mit ihnen chatten? Wenn ich unter "Kontakt hinzufügen" eine msn-Addy hinzufüge scheint alles zu klappen, es wird sogar für eine kurze Zeit in meiner Kontaktliste die msn-Addy angezeigt (verschwindet aber nach etwa 10 sek wieder)... nur bekommt der Empfänger anscheinend keine "Freundschaftseinladung".
    Habe schon in der Adium-FAQ gesucht, aber irgendwie keine Antwort gefunden.
    Also, geht das oder nicht?^^

    MfG
    Luca
     
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Ich denke mal, dass Du einen eigenen MSN Account in Adium benötigst, um andere MSN Kontakte hinzufügen zu können?
     
  3. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ja, du brauchst ein Konto, keinen Kontakt. Konto bist du, Kontakt sind deine Kontakte/Freunde/Buddies.

    Adium -> Einstellungen -> Konten -> + rechts unten -> MSN
     
  4. Luca88

    Luca88 Cox Orange

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    100
    super! Danke, hat funktioniert :D
     

Diese Seite empfehlen