1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSN-Adressen bei Adium hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Luca88, 27.11.08.

1. Luca88

Luca88 Cox Orange

Hi AT !

Nun, endlich habe auch ich rausgefunden, dass man als Macuser sich nicht das Programm Adium entgehen lassen darf. Ich habe mich bei Adium mit meinem ICQ-Acc eingeloggt und alles funtzt prächtig.
    Meine eigentliche Frage: bei der Installation von Adium habe ich irgendetwas über msn gelesen.
    Kann ich, wenn ich per Adium mit meinem ICQ-Acc eingeloggt bin, auch msn Adressen
    (z.B. abc@hotmail.com) hinzufügen und somit sehen wann meine "msn-Freunde" online sind + mit ihnen chatten? Wenn ich unter "Kontakt hinzufügen" eine msn-Addy hinzufüge scheint alles zu klappen, es wird sogar für eine kurze Zeit in meiner Kontaktliste die msn-Addy angezeigt (verschwindet aber nach etwa 10 sek wieder)... nur bekommt der Empfänger anscheinend keine "Freundschaftseinladung".
    Habe schon in der Adium-FAQ gesucht, aber irgendwie keine Antwort gefunden.
    Also, geht das oder nicht?^^

MfG
    Luca

2. ametzelchen

ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

Ich denke mal, dass Du einen eigenen MSN Account in Adium benötigst, um andere MSN Kontakte hinzufügen zu können?

3. kauan

kauan Stina Lohmann

Ja, du brauchst ein Konto, keinen Kontakt. Konto bist du, Kontakt sind deine Kontakte/Freunde/Buddies.

Adium -> Einstellungen -> Konten -> + rechts unten -> MSN

4. Luca88

Luca88 Cox Orange

super! Danke, hat funktioniert :D

Diese Seite empfehlen