1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MSI StarCam Flip wird nicht erkannt ...

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von bw_tom, 22.01.10.

  1. bw_tom

    bw_tom Jonagold

    Dabei seit:
    25.11.09
    Beiträge:
    19
    Hallo, ich wollte um Jemeeting nutzen zu können mir einen Mac kompatible WebCam kaufen.
    Heute habe ich für 20,- € das oben genannte Model gekauft. Auf der OVP steht u.a. MAC OSX or lastest.
    Ich habe den Snowleo auf meinem neuen Imac.


    Kurz per USB verbunden - aber es tut sich gar nichts. Die Cam wird nicht im Chat erkannt und auf der Mac meldet nirgends sowas wie "neue Hardware gefunden" hat jemand eine Erklärung - oder ist die Cam ggf einfach nur kaputt ?!

    Lg BW_TOM
     
  2. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675

    Na ja, wir sind hier ja schließlich nicht bei Windows. Also wird so eine Meldung mit Sicherheit nicht kommen.

    Schau mal nach, ob die Kamera irgendwo im Prg. "System Profiler" auftaucht.

    Falls nicht, liegt wohl MSI mit "Mac OS X 10.4 or later" falsch oder die Kamera ist tatsächlich DOA.
    Zum testen mal an einen anderen Rechner (am besten Win-PC?) hängen, falls in Reichweite.


    MfG, Sawtooth
     
  3. bw_tom

    bw_tom Jonagold

    Dabei seit:
    25.11.09
    Beiträge:
    19
    Hallo,
    also ich habe rausgefunden das die Cam unter Safari nicht angesprochen wird. Wenn ich den Firefox starte bekomme ich z.b unter ICHAT zumindest die Auswahl welche Cam ich nutzen will. Ich finde es schade das unter Safari vieles nicht geht ( Ebay macht Probleme,externe Cams laufen nicht und OnlineRadio funktioniert auch nicht) Ich hatte mir den Apple ua gekauft um -Keine- fremde Software drauf zu installieren sondern die Bordmittel zu nutzen.
     

Diese Seite empfehlen