• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MSI StarCam Flip wird nicht erkannt ...

bw_tom

Idared
Registriert
25.11.09
Beiträge
24
Hallo, ich wollte um Jemeeting nutzen zu können mir einen Mac kompatible WebCam kaufen.
Heute habe ich für 20,- € das oben genannte Model gekauft. Auf der OVP steht u.a. MAC OSX or lastest.
Ich habe den Snowleo auf meinem neuen Imac.


Kurz per USB verbunden - aber es tut sich gar nichts. Die Cam wird nicht im Chat erkannt und auf der Mac meldet nirgends sowas wie "neue Hardware gefunden" hat jemand eine Erklärung - oder ist die Cam ggf einfach nur kaputt ?!

Lg BW_TOM
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
[...] der Mac meldet nirgends sowas wie "neue Hardware gefunden" hat jemand eine Erklärung - [...]?!


Na ja, wir sind hier ja schließlich nicht bei Windows. Also wird so eine Meldung mit Sicherheit nicht kommen.

Schau mal nach, ob die Kamera irgendwo im Prg. "System Profiler" auftaucht.

Falls nicht, liegt wohl MSI mit "Mac OS X 10.4 or later" falsch oder die Kamera ist tatsächlich DOA.
Zum testen mal an einen anderen Rechner (am besten Win-PC?) hängen, falls in Reichweite.


MfG, Sawtooth
 

bw_tom

Idared
Registriert
25.11.09
Beiträge
24
Hallo,
also ich habe rausgefunden das die Cam unter Safari nicht angesprochen wird. Wenn ich den Firefox starte bekomme ich z.b unter ICHAT zumindest die Auswahl welche Cam ich nutzen will. Ich finde es schade das unter Safari vieles nicht geht ( Ebay macht Probleme,externe Cams laufen nicht und OnlineRadio funktioniert auch nicht) Ich hatte mir den Apple ua gekauft um -Keine- fremde Software drauf zu installieren sondern die Bordmittel zu nutzen.