• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.msg Outlook Emails mit dem Mac lesen?

Registriert
01.03.09
Beiträge
113
Hallo,

habe jetzt seit einer knappen Woche den Mac und muss nun irgendwie an meine alten Outlook-Mails drankommen.

Google sagt größtenteils das es nicht funktioniert. Kennt hier jemand Lösungen? Ich brauche einige der Emails wirklich sehr dringend!

Vielen Dank im Voraus
DS2k8
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich habe keine Ahnung, was .msg Dateien sind. Vl. findest du hier eine Lösung.

In dem Thread werden auch Programme zur Migration genannt, ob die nun mit .msg klar kommen, weiß ich nicht, da ich ja nichteinmal weiss, was .msg Dateien sind. ;)
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
.msg Dateien sind Emails, welche mit Copy Paste aus dem Outlook auf ein Speichermedium gespeichert wurden.

Mit Outlook kann man die per Doppelklick öffnen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das geht über einen Umweg. Outlook --> Firefox --> Firefox -->Entourage (oder Mail). Zumindest wenn du Windows XP hat - hab ich irgendwo gelesen.
salome
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
O2M (Outlook2Mail) einfach mal googlen

Ansonsten gibt es den Umweg über Thunderbird...gibt es hier aber auch schon...einfach mal suchen!

Viel Spaß mit deinem Mac!

Switch2Mac
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ah blöd - natürlich meinte ich auch Thunderbird und nicht Firefox. Schlamperei um Mitternacht. Verzeihung!
salome
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
Ich hab das jetzt mal runtergeladen, aber das ist ja ne Windows-Anwendung...

Muss ich also im Windows die Emails konvertieren und dann per Mac arbeiten?

Ich hoffe der Toshiba macht das noch mit ...
 

huibuh

Erdapfel
Registriert
04.03.09
Beiträge
5
Hilfe - Mailtransfer über Thunderbird klappt bei mir nicht

Vielleicht kann mir hier ja wer weiter helfen. Überall steht beschrieben, wie man seine Mails über Thunderbird vom PC auf den Mac bekommt. Hab mich genau an die Anleitung gehalten: 1) Thunderbird auf PC installiert, Daten aus Outlook importiert, was einwandfrei klappte. Dann die Daten unter dokumente und einstellungen..benutzer...thunderbird... auf meine externe Platte gespeichert. 2) Thunderbird auf dem Mac installiert, kurz gestartet und gleich wieder beendet, ohne was einzurichten. Dann die Thunderbird-Daten vom PC (ohne den übergelagerten Profilordner) in Macintosh HD/Benutzer/Mein Benutzername/Library/Thunderbird/Profiles kopiert. Und.... beim Öffnen des Thunderbird am Mac waren keine Mails vorhanden. Nur die selbe Aufforderung, meine Einstellungen vorzunehmen. WAS MACHE ICH FALSCH???

Liegt's am neuen Betriebssystem?
Oder hätte ich den Inhalt des Mac-...Thunderbird...Profiles-Ordners vorher löschen sollen?
Oder nur dem Ordner "email" vom PC in den Mac-Profil-Ordner kopieren sollen?

Und eine 2. (generelle) Frage: Hab jetzt nach vielen Versuchen auch schon ein Durcheinander an Daten in meinem Thunderbird-Ordner. Da ich erst seit wenigen Tagen Mac-Nutzer bin, muss ich hier eine blöde Frage stellen: wie kann ich Thunderbird komplett vom Mac deinstallieren, um es nochmal zu versuchen? Habe einfach alle Thunderbird-Ordner aus Programme und Macintosh HD in den Papierkorb gezogen und Thunderbird neu installiert. Als ich dann aber erneut die PC-Thunderbird-Daten in den Mac-Thunderbird-Ordner kopieren wollte, bekam ich immer den Hinweis, dass diese Dateien schon vorhanden seien. Und wenn ich auf Ersetzen gehen wollte, meinte mein Mac, ich hätte (obwohl ich als Administrator angemeldet war) nicht die Berechtigung dazu!

Bitte um Hilfe! Möchte nicht auf meine Outlook-Mails von 10 Jahren verzichten!!

Vielen Dank und lG
huibuh.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
zu Deinstallation auf einem Mac:

- wird ein Uninstaller mitgeliefert, dann den verwenden
- wird keiner mitgeliefert, dann die HP nach Anweisungen durchforsten
- es gibt Programme, die dich dabei unterstützen, die SuFu hilft dir weiter (ich habe noch nie so ein Programm verwendet, die gebräuchlichsten sind imho Appdelete und Apptrap).

Solltest du die HDD nach Programmdateien durchsuchen, dann bedenke, dass einige unsichtbar sein können. Google kennt Wege, um unsichtbare Dateien auf einem Mac sichtbar zu machen.

Vorsicht: Wenn man manuell Dateien löscht, dann muss man sich natürlich über deren Zweck im Klaren sein. Ein Backup ist anzuraten.