• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MSDN Download unter OS X

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, mit dem Downloader aus dem MSDNAA (eine .exe) Windows 7 Pro unter OS X laden zu können? Ich hatte überlegt, mit Winde die .exe auszuführen, aber wenn ich schon bei der Installation das Terminal nutzen muss ist das für mich nutzlos. Kenne mich damit leider nicht aus, wollte nur gerne Windows 7 auf dem Macbook installieren wegen einem Spiel (Desktop mit Windows ist nicht bei mir).

Hätte noch das Windows 7 vom Desktop auf DVD, aber das ist auf deutsch und auf dem Mac wollte ich die englische Variante installieren und dann auf deutsch umstellen, ich denke der Key der englischen Variante wird nicht mit der deutschen Version laufen, oder? Habt ihr auch schon mal das Problem gehabt?

An sonsten muss ichs wohl lassen. o_O Nachher komme ich dann sonst noch auf die Idee, großteils mit 7 zu arbeiten (das gefällt mir sehr, vor allem das aktuelle Office .. da bekomme ich bei iWork häufiger das Kotzen, aber darum gehts hier nicht).

Gruß
 

noxious

Idared
Registriert
06.01.09
Beiträge
26
Also ich hab den Downloader mal über Crossover laufen lassen funktioniert auch normalerweise. Du musst nur Suchen wo dann die Iso gespeichert wird. Was auch funktioniert ist Virtuell Windows zu installieren und darüber dann Win7 Pro zu laden(auch wenns komisch ist^^, würde die Crossovervariante empfehlen)

Mit dem Englisch auf Deutsch, hast du bei MSDN nicht mehrere Versionen vom Win7 zum Download?Also ich hab auch das englische Win7 installiert und trotzdem alles auf Deutsch. Also funktioniert mit dem Umstellen. Desweitern kannst du ja per MSDN auch die Sprachdatei für Win7 herunterladen.(Hab ich allerdings noch nicht getestet
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Ja ich hab 2 mal Windows 7 in der 32 und 64 bit Version auf deutsch und dann noch mal auf englisch und die Möglichkeit, die Sprache mit einem Sprachpaket umzustellen.

Ich werd dann mal nach Crossover schauen, bzw. gut ich könnte unter OS X dann mein deutsches 7 virtualisieren und dann das englische 7 laden, aber das ist halt umständlich. Bin aber nicht auf die Idee gekommen ^^ Du meinst mit dem Umstellen, dass du einfach die englische Version installiert hast und über die registry auf deutsch umstellen konntest, ohne das Sprachpaket zu installieren?

Gruß und schon mal Danke
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
wenn du ein student bist, dann rate ich die immens dazu win server 2008 R2 zu installieren an Stelle von win 7. Zwar ist die Konfiguration ein wenig aufwändiger, um es als Desktopsystem zu benutzen, dafür hast du aber auch eine viel größere Kontrolle über alle Dienste und hast ein insgesamt flotteres Windows (600MB RAM verbrauch nach dem booten spricht stark dafür, win 7 brauchte bei mir 1,1GB)

2tens: du kannst ein win 7 nicht auf eine partition über bootcamp installieren und es in Mac os x in einer vm zum laufen bringen, mit win server 2008 R2 geht das sehr wohl, da die Lizenz die Nutzung explizit auf einer VM zusätzlich vorsieht (1+1 Lizenz, also einmal normal und einmal VM)
 

noxious

Idared
Registriert
06.01.09
Beiträge
26
Das ist auch ne gute Idee werd ich wohl mal austesten, da Windows 7 schon viel an Ram verbaucht wenn bei mir nebenher noch der TV Stick läuft und ich im Internet bin.
Also ich bin mir gar nicht mehr sicher^^ ich GLAUBE ich habe das Englisch runtergeladen und bei der Installation Deutsch ausgewählt wenn das geht^^.
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Oh danke für die Seite mit den Direktlinks. Nun brauch ich mir dann auch nicht nen Ast abbrechen mit Crossfire und co.

Server 2008 ja hmm wäre n Idee, aber auf meinem Desktop bin ich der Meinung, verbraucht der Rechner beim surfen und Musik hören um die 600 - 700 MB und ich hab lediglich 2 GB Ram. Also das läuft schon, mein Macbook hat 4 GB Ram. Hab auch nicht vor irgendwas aufwendiges zu berechnen, nur für ein Spiel will ich das nutzen und vielleicht Office 2010, dass kostet in der Pro Version ja nur 60 € für Studenten. An sonsten bin ich mit OS X sehr zufrieden (seit Anfang 2008 nahezu ausschließlich in Betrieb (außer ab und an mal n Spiel auf dem Desktop) und das soll auch so bleiben). ;)

Danke für eure Hilfe! Ging echt flott und unkompliziert.
 

nerdbeere

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.03.10
Beiträge
244
Du kannst mal schauen, ob du auch direkt an die .iso's rankommst.
Bei uns an der Uni sind einige .iso's direkt zu beziehen, der Rest geht nur über den Installer und da habe auch ich Crossover benutzt, bzw. Crossover Games.
(aber wo da der Unterschied, außer den paar vorinstallierten Spieletreibern ist, weiß ich nich o_O )
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Hab es nun runtergeladen von dem Link weiter oben, aber der Brenner mag die Intenso DVD+RW Rohlinge scheinbar nicht. Oh man also muss ich morgen noch mal einen Rohling kaufen und das 10er Paket ist scheinbar überflüssig.
 

Viking

Gala
Registriert
27.08.10
Beiträge
52
kann man isos beim mac nicht irgendwie direkt laden? habe nämlich genau das gleiche Problem hier ;P wollte schon an der Uni nach ner Win 7 Cd fragen ^^
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
kann man isos beim mac nicht irgendwie direkt laden? habe nämlich genau das gleiche Problem hier ;P wollte schon an der Uni nach ner Win 7 Cd fragen ^^
Es ist ein Unterschied ob du ein ISO bekommst (wie bei dir) oder nur eine exe zum Download von diesem (wie oben).
Wenn du Windows dann in einer VM (Parallels/Fusion/VirtualBox) installieren willst, reicht das ISO, für BC brauchst du eine CD/DVD.
 

Viking

Gala
Registriert
27.08.10
Beiträge
52
ja an die exe komme ich auch nicht, aber es gab ja oben einen link direkt zu den iso dateien downloads d.h. wenn ich die lade könnte ich damit ohne es auf dvd zu brennen parallels installieren ?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Hab es nun runtergeladen von dem Link weiter oben, aber der Brenner mag die Intenso DVD+RW Rohlinge scheinbar nicht. Oh man also muss ich morgen noch mal einen Rohling kaufen und das 10er Paket ist scheinbar überflüssig.

Du brennst aber auf folgenden Weg oder?

1. Zuerst muss man mal eine leere CD/DVD einschieben.
2. Dann öffnet man das Festplatten-Dienstprogramm.
3. Dort geht man auf Ablage -> Image öffnen… und wählt das ISO Image.
4. In der linken Spalte findet man dann das geöffnete Image und markiert es mit der Maus.
5. Oben auf brennen klicken
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Du brennst aber auf folgenden Weg oder?

1. Zuerst muss man mal eine leere CD/DVD einschieben.
2. Dann öffnet man das Festplatten-Dienstprogramm.
3. Dort geht man auf Ablage -> Image öffnen… und wählt das ISO Image.
4. In der linken Spalte findet man dann das geöffnete Image und markiert es mit der Maus.
5. Oben auf brennen klicken
Genau so hab ich das gemacht. Nur dann meldet der "x073, x,03 Problem mit Medium" in der Art. Hab noch einen anderen Rohling gleicher Marke ausprobiert, dort das selbe.Ich hab Parallels drauf, wollte aber schon lieber per Bootcamp, aber ich probier das glaub ich mal mit Parallels aus, vielleicht reicht die Leistung.

Geht um Diablo 2 und das hat ja fast keine Hardware-Anforderungen. Die OS X Version laggt total, ich weiß nicht wie ich die Daten der CD so kopieren soll, dass die nicht mehr benötigt wird. Unter Windows weiß ich, wie das geht.

Gruß