• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Word Textfeld - ich werd wahnsinnig!! :-(

Sohnemann

Alkmene
Registriert
23.07.08
Beiträge
32
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit MS Word... :mad:

Und zwar habe ich auf mehreren Seiten unterschiedliche Grafiken bzw. Zeichnungen. U.a. sind Textfelder darin enthalten. Problem, welches hin und wieder auftaucht ist, das Word offensichtlich unbeabsichtigt Textfelder miteinander verknüpft! :-c D.h. ändere ich in der einen Zeichnung den Text, ändert er in einem ganz anderen Textfeld auch den Text.... Warum??? :(
Über "Verknüpfung aufheben" kann ich da nix bewirken da keine Verknüpfung ersichtlich ist. Das macht mich langsam wahnsinnig! Kann mir jemand helfen???

LG, Sohnemann

PS: Ich kann mir übrigens den Grund dafür vorstellen...nämlich weil ich über Copy & Paste diverse Textfelder erstellt habe... o_O Trotzdem muss man diese "Verknüpfungen" doch irgendwie aufheben...
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Sie heissen gleich.
Wenn Textfelder den gleichen Namen (ID) haben, dann ist das so gewollt. zB. "Firmenname und Anschrift" sollen in allen Textfeldern, die "Firma" heissen geändert werden, wenn man es irgendwo ändert.
Das ist übrigens im Adobe Professional auch so und kein Grund, wahnsinnig zu werden sondern durchwegs sinnvoll.