1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MS Word Textfeld - ich werd wahnsinnig!! :-(

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Sohnemann, 06.08.08.

  1. Sohnemann

    Sohnemann Alkmene

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    32
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit MS Word... :mad:

    Und zwar habe ich auf mehreren Seiten unterschiedliche Grafiken bzw. Zeichnungen. U.a. sind Textfelder darin enthalten. Problem, welches hin und wieder auftaucht ist, das Word offensichtlich unbeabsichtigt Textfelder miteinander verknüpft! :-c D.h. ändere ich in der einen Zeichnung den Text, ändert er in einem ganz anderen Textfeld auch den Text.... Warum??? :(
    Über "Verknüpfung aufheben" kann ich da nix bewirken da keine Verknüpfung ersichtlich ist. Das macht mich langsam wahnsinnig! Kann mir jemand helfen???

    LG, Sohnemann

    PS: Ich kann mir übrigens den Grund dafür vorstellen...nämlich weil ich über Copy & Paste diverse Textfelder erstellt habe... o_O Trotzdem muss man diese "Verknüpfungen" doch irgendwie aufheben...
     
  2. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Sie heissen gleich.
    Wenn Textfelder den gleichen Namen (ID) haben, dann ist das so gewollt. zB. "Firmenname und Anschrift" sollen in allen Textfeldern, die "Firma" heissen geändert werden, wenn man es irgendwo ändert.
    Das ist übrigens im Adobe Professional auch so und kein Grund, wahnsinnig zu werden sondern durchwegs sinnvoll.
     
  3. Sohnemann

    Sohnemann Alkmene

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    32
    Aber wie kann ich das denn nun aufheben...? :-[
     

Diese Seite empfehlen