• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

MS Word nur für einen Benutzer kaputt

ettette

Gala
Mitglied seit
07.03.07
Beiträge
53
Hallo liebe Leute,
nach einem heftigen Absturz meines Word 2011 (14.5.8; sonst läuft es eigentlich stabil) funktioniert der Pinsel bei Bildern nicht mehr (übertragen des Formates).
Schräg ist allerdings, dass das nur bei einem Benutzer so ist.
Ich habe schon alle möglichen Office-Voreinstellungen für diesen Benutzer gelöscht - ohne Erfolg.
Kann mir jemand sagen, was alles gelöscht werden muss, damit der Pinsel wieder funktioniert oder kann das auch noch an was anderem liegen?

Herzliche grüße
Ette
 

Balkenende

Laxtons Superb
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
9.443
Idee 1:

Installiere erst einmal die aktuelle Version. 14.5.8 ist jedenfalls stark veraltet. Zur Fehlerbehebung sind Updates ja nun einmal da.
 

raven

Golden Noble
Mitglied seit
12.05.12
Beiträge
19.049
@ettette hat es einen Grund weshakb du dein Office nicht aktalisierst? Seit 14.5.8 gabe es mehr als ein Update von Office 2011 für mac. Wir sind bei der aktuellen Version 14.6.5. Alleine wegen der Sicherheitslücken sollten Update installiert werden.
 

ettette

Gala
Mitglied seit
07.03.07
Beiträge
53
Aktualisierung gemacht
gleicher Effekt.
Beim übertragen (Bild ausgewählt, klick auf Pinsel) lässt sich ein anderes bild nicht asuwählen - nur bei einem Benutzer???
 

u0679

Adersleber Calvill
Mitglied seit
09.11.12
Beiträge
5.813
Gibt es bei Office für Mac eine Reparaturfunktioh, wie unter Windows? Dann die mal probieren.
 

ettette

Gala
Mitglied seit
07.03.07
Beiträge
53
Reparaturfunktion?
Wo soll die denn sein - hab mal alle Menüs durchgeschaut - nichts gefunden.
 

nomos

Borowinka
Mitglied seit
22.12.03
Beiträge
7.719
Gibt es auch nicht. Vielleicht mal die vor Einstellungen bei dem einen Benutzer in den Müll legen
 

ettette

Gala
Mitglied seit
07.03.07
Beiträge
53
Ich habe schon alle möglichen Office-Voreinstellungen für diesen Benutzer gelöscht - ohne Erfolg.
Kann mir jemand sagen, was alles gelöscht werden muss, damit der Pinsel wieder funktioniert oder kann das auch noch an was anderem liegen?

Herzliche grüße
Ette
Das war ja grade meine Frage - welche Dateien müssen denn alle gelöscht werden?
liebe Grüße
Ette