• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.11 El Capitan] MS WORD "klaut" sich .pdf Dokumente

mapete

Gloster
Registriert
14.02.09
Beiträge
61
Ich habe Vorschau bzw. Preview als Standard Programm für .pdf Dokumente gewählt, aber nach jedem Gebrauch von MS Excel (Word benutze ich nur selten) haben .pdf Dokumente kein Preview Icon mehr und ein Doppelklick auf ein .pdf Dokument öffnet MS Word statt Vorschau/Preview und wenn ich Preview wieder zum Standardprogramm machen will, ist Vorschau/Preview nicht einmal unter den empfohlenen Programmen.
Ich vermute, dass hat nichts mit Word oder Excel zu tun, sondern etwas mit dem Finder. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem loswerde? Danke.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Wie hast du das denn eingestellt, Rechtsklick auf das PDF und dann öffnen mit/immer öffnen mit, das öffnet dann nur dieses eine Dokument mit dem Programm oder PDF markieren und die Informationen aufrufen(cmd +i) und dann das Programm deiner Wahl einstellen und dann Alle öffnen wählen, hiermit sollten dann fortan alle PDF Dateien mit diesem Programm geöffnet werden.
 

mapete

Gloster
Registriert
14.02.09
Beiträge
61
Macbeatnik, genau so habe ich das eingestellt.