• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Word für MAC- Schriftfunktion

Jana

Cox Orange
Registriert
30.04.05
Beiträge
98
Ich habe mal eine Frage ... wenn ich in Word arbeite und an der Schrift etwas ändern will (Farbe/fett/kursiv/ unterstreichen.... ect...) ist es ziemlich unbequem, dann immer erst zu markieren - dann auf Format - dann auf Schriftart zu gehen - einzustellen und wieder zurück....
bei Windows kann man gleich im Dokument bleiben und hat einfach oben am Bildrand die Leiste, in der man sofort Schriftgröße ändern kann oder kursiv oder sogar die Schriftfarbe...

Es ist wirklich total unbequem, wenn man kleine Details in einem Text gestalten will (einzelne Buchstaben hervorheben ect. und immer diesen umständlichen Weg für jedes Detail gehen muss...

Da mir sonst MAC als sehr benutzerfreundlich erscheint frage ich mich, ob man da abhilfe schaffen kann und es auch möglich ist, eine Leiste wie bei Word für Windows auch bei MAC erscheinen zu lassen.

Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.

Liebe Grüße in sehnsüchtiger Erwartung auf Rat und Antwort.

Jana
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Ich benutze einfach die Tastatur Shortcuts für sowas, weil die Hände ja eh auf der Tastatur liegen:

Apfel + B = fett
Apfel + I = kursiv
Apfel + U = unterstreichen

Da gibt es sicher auch noch einige weitere für andere Formatierungsbefehle, das sind nur die, die ich am häufigsten nutze.
 

Jana

Cox Orange
Registriert
30.04.05
Beiträge
98
Das ist ja schonmal ein super Tip!!!!

Lieben Dank

Freue mich auf weitere Hinweise

Jana
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Es scheint mir so zu sein, dass du die Formatierungspalette nicht aktiviert hast... Geh mal auf Ansicht, da kann man die einzelnen Toolboxes auswählen. Bekommst dann ein neues kleines Fenster, was folgendermaßen aussieht:

attachment.php


Das bleibt dauerhaft da und du hast schnellen Zugriff auf alles, was du benötigst.
 

Anhänge

  • Screen shot 2009-11-09 at 1.59.52 AM.png
    Screen shot 2009-11-09 at 1.59.52 AM.png
    139,2 KB · Aufrufe: 5.572