1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MS Word für MAC- Schriftfunktion

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Jana, 09.11.09.

  1. Jana

    Jana Cox Orange

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    98
    Ich habe mal eine Frage ... wenn ich in Word arbeite und an der Schrift etwas ändern will (Farbe/fett/kursiv/ unterstreichen.... ect...) ist es ziemlich unbequem, dann immer erst zu markieren - dann auf Format - dann auf Schriftart zu gehen - einzustellen und wieder zurück....
    bei Windows kann man gleich im Dokument bleiben und hat einfach oben am Bildrand die Leiste, in der man sofort Schriftgröße ändern kann oder kursiv oder sogar die Schriftfarbe...

    Es ist wirklich total unbequem, wenn man kleine Details in einem Text gestalten will (einzelne Buchstaben hervorheben ect. und immer diesen umständlichen Weg für jedes Detail gehen muss...

    Da mir sonst MAC als sehr benutzerfreundlich erscheint frage ich mich, ob man da abhilfe schaffen kann und es auch möglich ist, eine Leiste wie bei Word für Windows auch bei MAC erscheinen zu lassen.

    Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.

    Liebe Grüße in sehnsüchtiger Erwartung auf Rat und Antwort.

    Jana
     
  2. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Ich benutze einfach die Tastatur Shortcuts für sowas, weil die Hände ja eh auf der Tastatur liegen:

    Apfel + B = fett
    Apfel + I = kursiv
    Apfel + U = unterstreichen

    Da gibt es sicher auch noch einige weitere für andere Formatierungsbefehle, das sind nur die, die ich am häufigsten nutze.
     
  3. Jana

    Jana Cox Orange

    Dabei seit:
    30.04.05
    Beiträge:
    98
    Das ist ja schonmal ein super Tip!!!!

    Lieben Dank

    Freue mich auf weitere Hinweise

    Jana
     
  4. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Es scheint mir so zu sein, dass du die Formatierungspalette nicht aktiviert hast... Geh mal auf Ansicht, da kann man die einzelnen Toolboxes auswählen. Bekommst dann ein neues kleines Fenster, was folgendermaßen aussieht:

    [​IMG]

    Das bleibt dauerhaft da und du hast schnellen Zugriff auf alles, was du benötigst.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen