• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MS Word: Dateiformatierungen Windows zu Mac

tauben

Gloster
Registriert
21.03.05
Beiträge
60
Hallo!

Ich habe ein Problem: auf meinem Desktopcomputer nutze ich eine alte Version von Word, mit der ich seit Jahren Textdokumente erstellt und somit auch entsprechend formatiert habe. Diese Dokumente habe ich auf mein Macbook übertragen. Die Formatierung der Dokumente ist nun jedoch nicht mehr die gleiche, sodass es zu erheblichen Fehldarstellungen kommt. Liegt das an den unterschieden Programmversionen? Oder an den unterschiedlichen Betriebssystemen? Und gibt es eine Möglichkeit, etwas gegen diese "Fehlformatierungen" zu unternehmen?

Besten Dank im Voraus!
 

Hes

Gast
Hallo,

meine Erfahrung (Admin eines Computer-Pools an der Uni) ist, daß meißt die Seitenränder nicht übernommen werden und die Umbrüche deshalb nicht mehr stimmen oder hast Du noch mehr "Defekte" zu beklagen als das?

Gruß - Hes
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
So wie ich Microsoft und Word kenne, liegt das an den unterschiedlichen Word-Versionen und nicht an Windows/Mac. Man müsste etwas mehr wissen, z.B. ob es Konverter für das ältere Word gibt usw.

Vielleicht hilft auch

http://www.microsoft.com/germany/mac/downloads.mspx

weiter.

Ansonsten habe ich keine Probleme in der Konvertierung bisher gehabt (ab Office 97 für Windows zu Office 2004 für Mac).

H.