1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MS Word 2004 und superscript bzw. subscript

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von systemsucker, 04.12.07.

  1. Hallo allerseits, das Klammerthema wurde hier ja schon einige Male durchgekaut, deshalb hier jetzt mal eine neue interessante Frage zu Officeanwendungen.

    Wie kann ich superscript / subscript, also hoch und tief schreiben, und bin ich eientlich der einzige, der das häufig braucht, und bitte nicht den tip X^1, ich brauch öfters subscript, als Chemiker. Bei MS Word auf XP ging es bin der Tastenkombination [strg]+[+] bzw [strg]+[-], wenn ich mich recht entsinne, aber die Hauptsache, es ging. Jetzt probier ich hier rum, hab im Netz ein paar Tips gefunden, aber die gehen alle nicht, ich muss immer über format, font gehen, das nervt und stört den Arbeitsfluss. Gibt es Ex-Leidensgenossen, die den super Tip haben.

    BTW: Ich nutze ein Powerbook ohne externe Tastatur

    Grüße

    der Sauger
     
  2. Tja, hab ich´mir doch schon fast gedacht und fühle mich durch meine google Suche bestätigt: es scheint keine Lösung für das Problem zu geben. Dabei werden Macs m. E. doch schon häufig in der naturwissenschaftlichen Forschung eingesetzt.

    Sowas aber auch, tse, tse, tse ...
     

Diese Seite empfehlen