• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Word 2004 und superscript bzw. subscript

  • Ersteller systemsucker
  • Erstellt am

systemsucker

Gast
Hallo allerseits, das Klammerthema wurde hier ja schon einige Male durchgekaut, deshalb hier jetzt mal eine neue interessante Frage zu Officeanwendungen.

Wie kann ich superscript / subscript, also hoch und tief schreiben, und bin ich eientlich der einzige, der das häufig braucht, und bitte nicht den tip X^1, ich brauch öfters subscript, als Chemiker. Bei MS Word auf XP ging es bin der Tastenkombination [strg]+[+] bzw [strg]+[-], wenn ich mich recht entsinne, aber die Hauptsache, es ging. Jetzt probier ich hier rum, hab im Netz ein paar Tips gefunden, aber die gehen alle nicht, ich muss immer über format, font gehen, das nervt und stört den Arbeitsfluss. Gibt es Ex-Leidensgenossen, die den super Tip haben.

BTW: Ich nutze ein Powerbook ohne externe Tastatur

Grüße

der Sauger
 

systemsucker

Gast
Tja, hab ich´mir doch schon fast gedacht und fühle mich durch meine google Suche bestätigt: es scheint keine Lösung für das Problem zu geben. Dabei werden Macs m. E. doch schon häufig in der naturwissenschaftlichen Forschung eingesetzt.

Sowas aber auch, tse, tse, tse ...