1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MS Remotedesktop-Verbindung über VPN - keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mlue, 09.06.07.

  1. mlue

    mlue Gast

    Hallo allerseits,

    ich verwende OS X 10.4.9 und habe mich über VPN angemeldet, die VPN-Verbindung läuft auch. Wenn ich mich aber mit Microsoft Remotedesktop-Verbindung auf einen Win 2003 Server anmelden will, kommt keine Verbindung zustande.

    Wir haben dieselbe Verbindung auch mit einem Win XP-Rechner probiert, dort funktioniert die Verbindung, also müssten die Anmeldedaten ok sein.

    Woran könnte das noch liegen? Hat jemand eine Idee?
     
  2. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Kannst du den Server pingen?

    Fallso ja, überprüfe die Firewall ob sie den RDT Port freigegeben hat.

    Gruß

    Deep
     
  3. mlue

    mlue Gast

    Hallo Deep,

    dank für Deine Hilfe. Es war die temporäre Lizenz für den Server, auf den ich wollte, die gelöscht werden musste. Macs kriegen auf Win-Servern offensichtlich immer nur temporäre Lizenzen.

    Ich habe sie jetzt gelöscht, und es funzt wieder :)

    LG Martin
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Üblicherweise ist das ein Firewall Problem wo Dich der Server über die VPN Verbindung nicht rein läßt.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen