• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Remotedesktop-Verbindung über VPN - keine Verbindung

mlue

Gast
Hallo allerseits,

ich verwende OS X 10.4.9 und habe mich über VPN angemeldet, die VPN-Verbindung läuft auch. Wenn ich mich aber mit Microsoft Remotedesktop-Verbindung auf einen Win 2003 Server anmelden will, kommt keine Verbindung zustande.

Wir haben dieselbe Verbindung auch mit einem Win XP-Rechner probiert, dort funktioniert die Verbindung, also müssten die Anmeldedaten ok sein.

Woran könnte das noch liegen? Hat jemand eine Idee?
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Kannst du den Server pingen?

Fallso ja, überprüfe die Firewall ob sie den RDT Port freigegeben hat.

Gruß

Deep
 

mlue

Gast
Hallo Deep,

dank für Deine Hilfe. Es war die temporäre Lizenz für den Server, auf den ich wollte, die gelöscht werden musste. Macs kriegen auf Win-Servern offensichtlich immer nur temporäre Lizenzen.

Ich habe sie jetzt gelöscht, und es funzt wieder :)

LG Martin
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Üblicherweise ist das ein Firewall Problem wo Dich der Server über die VPN Verbindung nicht rein läßt.
Gruß Pepi