• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Remote Desktop

  • Ersteller AlanShore
  • Erstellt am

AlanShore

Gast
Um mich via meinem iBook auf meinem Dell Notebook anmelden zu können, verwendet ich die MS RemoteDesktop-Software. Auf dem Dell-Notebook läuft Windows XP Pro und auch wurde in den Systemeinstellungen die RemoteDesktop-Verbindung nebst Benutzer zugelassen. Beim iBook habe ich in der Firewall den Port 3389 zugelassen.

Sobald ich nun eine Verbindung herstellen will erhalte ich eine Fehlermeldung:

Sie wurden vom Windows-basierten Computer aufgrund von Netzwerkproblemen getrennt.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Netzwerk- und Internetverbindungen fehlerfrei funktionieren, und versuchen Sie dann, erneut eine Verbindung mit dem Windows-basierten Computer herzustellen.​

Ich komme mit beiden aber prima über WLAN ins Internet. Wo kann denn nun das Problem liegen?