• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] MS Outlook iOS und iCloud eMail

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung.

ich nutze auf einem iPhone (iOS 13.5.1) die Microsoft App Outlook um Mails und Kalender u.a. mit einem iCloud Account zu synchronisieren. Es werden mit Outlook auf dem Device auch weitere Exchange und IMAP Konten abgefragt. Für iCloud ist ein anwendungsspezifisches Passwort angelegt.

Leider wird auf dem iPhone die Mails von iCloud nur sehr sporadisch abgeholt. Oft tagelang nicht. Alle anderen Accounts laufen fehlerfrei. In der Apple Mail App funktioniert es ebenfalls Problem los. Auf einem iPad welches auch unter 13.5.1 betrieben wird und MS Outlook App installiert hat können iCloud Mails abgeholt werden.

Den iCloud Account habe ich bereits mehrfach neu eingerichtet. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand auch schon mal so etwas beobachtet oder einen Tipp?

Vielen Dank für eine Hilfestellung und Gruß

Jörg
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Lösche mal die App auf dem iPhone, lösche das spezifische Passwort. Starte das iPhone mal neu, installiere die App neu, dann versuche die anzumelden und wenn die App die Fehlermeldung gibt dann klicke auf anwedungsspezifisches Passwort erstellen, kopiere das, pflege das ein und berichte mal bitte.

Ich hatte anfangs auch ein paar Probleme mit der Outlook App.
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Lösche mal die App auf dem iPhone, lösche das spezifische Passwort. Starte das iPhone mal neu, installiere die App neu, dann versuche die anzumelden und wenn die App die Fehlermeldung gibt dann klicke auf anwedungsspezifisches Passwort erstellen, kopiere das, pflege das ein und berichte mal bitte.

Ich hatte anfangs auch ein paar Probleme mit der Outlook App.

Danke für die schnelle Antwort. Habe ich gerade nochmal gemacht. Er synchronisiert zwar den Account aber es fehlen die Mails die auch zuvor gefehlt hatten.

Also keine Verbesserung.

Gruß Jörg
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Danke für die schnelle Antwort. Habe ich gerade nochmal gemacht. Er synchronisiert zwar den Account aber es fehlen die Mails die auch zuvor gefehlt hatten.

Also keine Verbesserung.

Gruß Jörg
Gern, das ist kurios. Die Mails sind in der Apple Mai Appl parallel noch zu sehen ?
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Gern, das ist kurios. Die Mails sind in der Apple Mai Appl parallel noch zu sehen ?
Ja, sind sie ... und auf dem iPad ebenfalls sowohl in der Mail App als auch in Outlook. Nur auf dem iPhone fehlen sie. Aber nicht alle sondern am Tag immer mal wieder irgendwelche beliebige die nicht geladen werden. Auch wenn ich mir selbst welche sende kommen diese in Outlook nicht an.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Ja, sind sie ... und auf dem iPad ebenfalls sowohl in der Mail App als auch in Outlook. Nur auf dem iPhone fehlen sie. Aber nicht alle sondern am Tag immer mal wieder irgendwelche beliebige die nicht geladen werden. Auch wenn ich mir selbst welche sende kommen diese in Outlook nicht an.
Hast du den Posteingang eventuell so eingestellt dass du nicht alle Mails siehst sondern nur die "Wichtigen" ?

Geh mal auf dein Icon und dann auf das Rädchen unten und schau mal nach.
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hast du den Posteingang eventuell so eingestellt dass du nicht alle Mails siehst sondern nur die "Wichtigen" ?

Geh mal auf dein Icon und dann auf das Rädchen unten und schau mal nach.
Ahhh ... das war zumindest jetzt das Problem. Das hatte ich jetzt auf die Schnelle beim Einrichten übersehen. Jetzt sind erstmal alle Mails da. Ich hoffe es bleibt so. Falls es wieder auftritt werde ich dieses Thema wieder hoch holen.

Danke für Deinen Tipp.

Gruß Jörg
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Ich denke das wird nun so bleiben, gern geschehen.
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
So, ich hab das nochmal alles getestet und das Verhalten auf dem iPhone ist mehr als kurios.

kommt ein Mail auf dem iCloud Account an, bekomme ich von Outlook die Benachrichtigung für ein neues Mail (auch auf dem iPad). Das Mail ist allerdings nicht im Posteingang (iPhone) und auch klicken auf die Benachrichtigung zeigt das Mail nicht an. Es dauert dann einige ganze Weile bis das Mail dann ankommt (wenn überhaupt). Auf dem iPad läuft alles normal.

Ich habe keine Idee mehr.

Hat ggf jemand noch einen Tipp?