• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Outlook für Mac: Welches sind die Alternativen?

badbandit

Gloster
Registriert
01.08.08
Beiträge
60
Hi,

ich bin ein Mac-Neu-User und habe das eine oder andere Problemchen beim Umstieg von Windows auf den Mac. Da ich sicherlich nicht der erste bin, werden andere diese Probleme vor mir schon gehabt haben.

DAS Kernproblem ist Microsoft Outlook, bzw. das Zusammenspiel mit Exchange. Exchange ist für mich das absolut wichtigste auf einem Rechner (auf dem iPhone klappt es ja so leidlich).

Meine Frage: Gibt es nur Entourage oder kann man auch andere Wege gehen???

Auch (oder gerade weil) ich Windows Outlook user bin, muss ich sagen, dass Entourage eine visuelle Beleidigung, bzw. eine Netzhaut-Peitsche ist. Von der Darstellung her müsste dieses Programm verboten werden.

Gibt es andere nützliche Programme auf dem Mac, mit denen man Exchange in Verbindung mit Mail, Kalender, Notizen und Aufgaben nutzen kann?

Danke & Gruß
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Schneeleo (Mac OS X 10.6) wird Exchange Unterstützung für Calendar, Mail und das Adressbuch einführen. Bis dahin ist mir leider auch nur Entourage als Ersatz bekannt, aber ich persönlich nutze Outlook nicht und kenne mich aufgrund dessen auf diesem Mark nur leidlich aus.
 

badbandit

Gloster
Registriert
01.08.08
Beiträge
60
danke, etwas in diese richtung hatte ich gelesen, wobei ja anscheinend nicht genau beschrieben wurde, wie die unterstützung von exchange genau aussehen wird.

das mail-programm im max finde ich zwar nicht so übermäßig berauschend, aber vielleicht wird da ja noch dran gearbeitet. den kalender finde ich auf jeden fall sehr gut. da wundert man sich, warum man microsoft diesen business makrt überlässt.

da snowleo wohl noch auf sich warten lässt, muss ich wohl outlook in meiner virtuellen windows-umgebung nutzen.
 

MUDE08

Gast
Hi! Also wenn Du wirklich nicht auf Exchange verzichten möchtest, installiere Dir doch solange einen SharePoint Server und synchronisiere Deine öffentlichen Kalender, Kontakte mit eben diesem. Dann kannst Du schön über das Web arbeiten, oder wie wäre es mit einem Citrix Server, schön installieren, einrichten- und Outlook als WebApp laufen lassen... Soweit erst einmal... Ansonten auf SnowLeopard warten...