• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MS Office

MacDonald

Gala
Registriert
21.11.07
Beiträge
48
Es ist sprichwörtlich zum Kotzen. Wenn ich mit MS Office arbeite kommt es immer nach ein paar MInuten dazu, dass der Lüfter aufheult wie verrückt und das System zum Stocken kommt. Arbeitet man dann "normal" weiter beendet sich Office ohne Vorwarnung und die Arbeit ist im Eimer.
Wenn es einmal funktioniert und man speichert ab, dann bricht das Macbook fast einem ab.

Kennt ihr das Problem aus?

Microsoft Software ist die einzige, die bei mir Probleme macht. Ich muss aber mit MS Office arbeiten, weil die Uni das halt auch nur verwendet. :-(

Hättet ihr mir einen Tipp?
 
OpenOffice 3, versuche es doch mal damit, erstelle ein Dokument und versuche es mit MS Office zu öffnen.

Wenn das Ergebnis gut aussieht benutze es weiterhin. ( ist Kostenlos, ;-) )


Sorry, konnte ich ja nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was glaubst Du bitte warum ich MS Office verwende. Weil das Ergebnis eben nie so aussieht, wie ich es gerne hätte. Bzw. wie es die Kollegen dann eben nicht sehen sollten. Sonst würde ich es ja in Open Office machen. Das Problem tritt auch erst seit ein paar Tagen auf. Vorher ging es problemlos und auch stundenlang ohne Abstürze. Solangsam fühle ich mich schon fast wieder wie mit meinem alten Windows Computer.
 
hast du alle updates für dein office gemacht? vor dem letzten update hatte ich auch mehrfach probleme mit abstürzen - seit dem ist es bei mir gut und excel / word laufen ohne schwierigkeiten.

grüße, smaniac