• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Office Update lässt sich nicht installieren - verzweifelt

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ja wie schon oben steht bin ich etwas verzweifelt. google konnte mir nicht helfen und die Forensuche auch nicht. Ich versuche gerade - ohne Erfolg - das neueste MS Office 2008 Update 10.1.9 zu installieren. Aktuell sit 10.1.7 installiert, da ich das 10.1.8er nicht für nötig hielt. Wenn ich jetzt aber das Update lade und installieren möchte, dann kann ich die Festplatte nicht auswählen. Er sagt mir, dass er die nötige Software auf diesem Computer nicht finden kann. Für Tipps jeder Art wäre ich sehr dankbar. Auf meinem MacBook ist sogar nur 10.1.3 drauf und dort habe ich das gleiche Problem. Dachte eigentlich, dass ich auch dort alle Updates bis 10.1.7 installiert hätte. Die Lizensen sind übrigens rechtmäßig erworben..
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Versuch doch einfach mal, erst auf 10.1.8 zu installieren und dann das aktuelle Update durchzuführen, vielleicht hilft das...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hmm war mir aber eigentlich sicher dass ich das letzte update ausgelassen habe.. egal. irgendwas muss ich tun
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hmm ich kann mich nicht mehr erinnern genau, aber ich hatte das auch mal ... glaube was ich damals machte war, update .dmg lokalisieren, manuell geöffnet und den installer mit "su /applikation" geöffnet ... danach gings ... irgendwie sowas war das mal ....
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Manchmal liegts auch an der Sprachversion des Updates. Wenn Du Office auf Deutsch hast, brauchst Du auch das "DE"-Update.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
an der Sprach kann es nicht liegen, ich hab definitiv das DE Update gezogen.

: ezi0n: kannste das für einen Leien erklären? wäre toll
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Zur Info vorweg: die Updates 10.1.6 und 10.1.8 gab es NICHT, die hat Microsoft jeweils ausgelassen.
Möchte man MS Office 2008 neu installieren, braucht man anschliessend nur die Updates 12.1.0 (Service Pack 1) sowie 12.1.9 erneut installieren, die restlichen Updates dazwischen sind überflüssig (12.1.9 enthält alle vorherigen).

Nun zu deinem Problem:
- Hast du Sprachpakete in deiner aktuellen Version entfernt (um Platz zu sparen)? Das macht gerne mal Probleme, eine Lösung ist nur, alles neu zu installieren (für Laien) oder im Installationsskript rumzufummeln (für Profis).
- Hast du das richtige Update (DE) Paket?
- Hast du es manuell geladen oder mit dem Update-Assistenten?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
1. Ja ich hab Sprachpakete entfernt (aber nur aufm Macbook - also die Sprachpakete von OS X)
2. Es ist das richtige Update
3. Beides versucht

Noch ne frage.. ich habs per Terminal probiert. Hab da so ne Seite gefunden. Allerdings kann ich dort mein Passwort nicht eingeben. Egal was ich auf der Tasta schreibe er nimmt bei der Passwortabfrage im Terminal keine Zeichen an. Das ist auf meinem neuen MBP so, welches ich per Migrationsassi vom alten aufgesetzt habe.

Alles neu istallieren heißt nur Office oder komplett alles? oO

/e: hier die Quelle zu dem Terminal Zeugs: http://www.macworld.com/article/131822/2008/01/office2008issues.html

/e: auch auf dem iMac kann ich kein Passwort im Terminal eingeben. Bin als Admin angemeldet

/e: aufm iMac sind die Sprachpakete übrigens nicht gelöscht. Geht aber trotzdem nicht mit dem Update
 
  • Like
Reaktionen: awk

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Nur Office :)
Erst mal sauber deinstallieren über das mitgelieferte Tool im Programme > ms Office > zusätzliche Tools Verzeichnis.
Mbp neustarten.
Anschliessend neu installieren:
Cd, 12.1.0, 12.1.9...
Glücklich sein und die sprachpakete diesmal nicht anfassen ;)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich werde es probieren. danke. von welchen sprachpaketen sprechen wir?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Bei der Officeinstallation kannst du Sprachpakete abwählen. Davon sprechen wir.
Zum Terminal: wenn du sudo verwendest, dann gib' dein Passwort ein und drück' Enter. Es wird schon angenommen, nur nicht dargestellt. ;)

Übrigens: ich gehöre auch zu den Verzweifelten, aber die Tipps aus deinem Link sehen vielversprechend aus. Danke!
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Nein, wir sprechen nicht von den sprachpaketen der angepassten Installation !!!
Dort kannst du abwählen, was immer du möchtest!

Aber nach der Installation darfst du nicht durch andere Tools wie beispielsweise cleanapp und Konsorten die lokalisierungen entfernen!
Die werden bei der update-Routine uberpruft. Sind sie nicht da, bricht das update ab.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hm, meine Erfahrung zeigt, dass das Update mit einer "Angepassten Installation" wesentlich mehr Probleme hat, als wie mit einer "Standard Installation". Darum, dachte ich, ihr sprecht davon.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
also das Passwort wird auch nicht angenommen wenn ich es "unsichtbar" eingebe und Enter drücke.. grr. Glaube ich deinstallier nachher und installieren einfach alles standard! Und von Tools wie cleanapp lass ich in Zukunft die FInger.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ich hab hier eine angepasste Installation auf meinem MBP (kein Messenger, kein Entourage, Wörtebücher nur Deutsch und Englisch), und bislang lief noch jedes Update problemlos...
Sobald man aber die Lokalisierungen entfernt um Festplattenplatz zu sparen (z. B. mit CleanApp), läuft spätestens das nächste Update Amok, die Fehlermeldung "... konnte nicht gefunden werden" ist dann typisch.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
es muss aber noch einen anderen Grund geben, denn aufm iMac habe ich die Sprachpakete nicht entfernt.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
so juhu.. die Terminals Commandos aus dem obigen Link haben funktioniert! Update lies sich installieren (aufm iMac zumindest mal)

/e auf den Books gehts aber wohl nicht wegen den Sprachpaketen.
 
Zuletzt bearbeitet:

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Kleiner Erfahrungsbericht: Ich habe das System wiederhergestellt, sprich an den Punkt gebracht, an dem ich mit der Installation begonnen habe. Ich habe alles ausser den Auto-Updater beendet und eine Standard-Installation gemacht. Update auf 12.1.2 war kein Problem. Update auf 12.1.9 wurde nicht gefunden, sodass ich es von der MS HP laden musste (auf die Sprache aufpassen!).

Weswegen es auf einmal funktioniert (nach 10 gescheiterten Versuchen) kann ich nicht sagen. Vl. weil ich wirklich alle anderen Programme beendet habe?
 

DavO

Granny Smith
Registriert
10.10.12
Beiträge
16
Ich habe momentan das gleich Problem:

OS X 10.8.1
Office 14.1.0

Jetzt möchte ich das Update 14.2.4 aufspielen, damit mein Retina Display unterstützt wird.
Bekomme die gleiche Fehlermeldung.

Wenn ich in meinen Programmordner gehe, steht das Microsoft Office 2011, klicke ich drauf, kommt dirkt Word, PP, Excel, Outlook, zusätzliche Tools, ein Ordner namens "Office".

Was kann ich machen, damit mein Update endlich wieder installiert werden kann?

Danke für Eure Hilfe!