• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ms office und little snitch

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Hi,

ich hoffe das ich jetzt nicht den passenden Thread übersehen habe, wenn ja bitte verschieben oder löschen----- danke

Nun zu meiner Frage, hab mir soeben Little Snitch und Ms Office gekauft und installiert.... Läuft beides ohne Probleme,aber eigentlich müsste doch Office in Little snitch angezeigt werden oder?

Vielleicht könnt mir das jemand erklären, wo ich genau suchen soll (was jetzt nicht heißt, das ich das nicht gerade selbst versuche)!


Merci im voraus
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Little Snitch macht manchmal Probleme und ist eigentlich für die Katz'. Eine Weile ist es ganz lustig, zu schauen, was und wer sich aller mit der Außenwelt verbinden will.
Office verbindet sich bis zum Update 12.2.4 nicht nach außen und dann kann man dieses Vernetzugnsangebot (ist glaub ich eher für gemeinschaftliches Arbeiten als eine Meldung an MS) in den Programmen direkt ausschalten. Damit Office, vor allem Word, stabil läuft, musst du schön nach der Reihe sämtliche Updates machen.
Little Snitch Configuration sollte im Programmordner liegen, mach es auf, dann siehst du sämtliche Regeln, die du eingestellt hast. Du kannst jede Zeile (die nicht das System betrifft, aber die sind ohnehin mit einem Schloss versehen) problemlos löschen. Wenn du bei einem Programm "automatisch nach Updates suchen" eingestellt hat, wirst du von LS immer gefragt, ob du verbinden willst (immer oder nur jetzt oder bis zum Beenden). Lies dir halt die Anleitung durch und schau dir das Programm genau ans.
Salome
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
merci für die schnelle und ausführliche Antwort,
und ja ich werd die Anleitung nochmals genau lesen ;)

Dante