• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Office stürzt ab

  • Ersteller martinius
  • Erstellt am

martinius

Gast
auch, wenn's Microsoft ist, ich brauche Hilfe....
Ms Office für X stürzt mir regelmäßig ab, wenn ich es starten möchte, öffnet sich aber, wenn ich ein Dokument öffne!
Kann mir jemand helfen? Schon mal vielen DanK
 

Deleted member 3014

Gast
Hmmm... Welche Version hast Du denn installiert? OS X Version? Office Version?

Kannst Du ein neues Dokument erstellen, speichern, schließen und dann wieder öffnen? Was öffnest Du für Dateien?

Schöne Grüße

Andre
 

Deleted member 3014

Gast
Sinnvoller wäre 10.1.6, da sich Office X so nicht auf 2004 upgrade lässt. :p :-D
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Sinnvoll ist schon 11.2.1
Aber du hast auch Recht, man sollte erwähnen, das die Updates schrittweiße durchzuführen sind und es keine Comboupdates wie bei Apple gibt.
Nur ich persönlich habe so einen Luxus bei Winzigweich auch nicht erwartet.
Warum sollten sie es da anderst machen, bei ihren OS können sie es auch nicht.
Oder liege ich total daneben und es ist noch das 2001?
In dem Fall sry.
 

Deleted member 3014

Gast
Stimmt, Combo-Updates gibt es in Bill seiner Company leider nur selten... aber auch bei Apple kannst du wenn Du OS X 10.3 installiert hast kein Update für OS X 10.4 einspielen.

Schöne Grüße

Andre
 

Powersurge

Carola
Registriert
06.09.04
Beiträge
112
Bei mir ist Office X auch abgestürzt. Das flip4mac wieder deinstalliert und OfficeX läuft wieder. Keine Ahnung was flip4mac da angestellt hat.
 

martinius

Gast
Hallo Ihr, vielen Dank für die schnellen Antworten!
Habe 10.0. Ich versuch mal das Update.
Was mich irritiert, ist, dass ich nichts verändert habe.
 

martinius

Gast
Dank an powersurge, es war tatsächlich flip4mac! Isse alles wieder gut!!
 

Powersurge

Carola
Registriert
06.09.04
Beiträge
112
3ivx codec ist inconpatibel

Nicht nur das flip4mac nicht mit OfficeX funktioniert.
Es gibt noch ein weiteres Problem.
flip4mac ist ebenfalls inkompatibel mit dem 3ivx codec.
Wer diesen codec installiert hat kann Probleme bekommen.

In welchem Zusammenhang 3ivx mit Office steht weiss ich nicht.
Aber man kann versuchen diesen codec zu deinstallieren.
Vielleicht läuft dann OfficeX auch wieder mit installiertem flip4mac.

Dieses Thema hier bleibt noch lange aktuell.
Postet eure Probleme hier.

Bin im Kontakt mit "Toni" from flip4mac Team. (per e-mail)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Ich hatte office v.X und das ist oft abgestürzt und braucht stunden zum starten. dann bin ich auf office 2004 umgestiegen und das klappt besser.
 

mäkki

Gast
imac power pc g4, mac os x 10.3.9, ms office:mac 2004

hallo an alle,
da ich neu hier bin und die vorangegangenen beiträge nur teilweise verstehe, fang ich mal vorne an.

habe ebenfalls das problem, dass word und auch entourage permanent abstürzen. bei word isses wie weiter vorne beschrieben. kann keine doc´s speichern, weder auf´m schreibtisch noch auf´m server (hauseigener kleiner server unserer firma). die meldung ist so pc mäßig: "beim ausführen von microsoft word ist ein problem aufgetreten .....wird geschlossen...senden...usw."
in entourage passiert das vorwiegend wenn ich mails mit der entf-taste lösche.

hilfe!!!! im büro ist sowas echt hinderlich.
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Microsoft... -> verbanne es von Deinem Mac. Lösche alles was so heißt. Leere den Papierkorb. Lass den Finder alles töten was so heißt. Kille alle Prozesse die so heißen. Ob kurz oder lang macht Dich das glücklicher.

Dann kann es losgehen:
Also: Ein Programm, welches unter MacOS abstürzt, hinterlässt zumindest auf der Konsole eine Fehlermeldung. Wie findet der Absturz statt: Hast Du eine 100% Auslastung eines Prozesses in der top?
Oder ist es einfach weg? Dann terminiert der Prozess also.

Dann: Intel Mac? Welche Office Version? Unter welcher Version von MacOS?

Dann: Neuinstallation... dann noch mal testen. Hilft das nicht? Kriegst Du keine sinnige Fehlermeldung? Dann ist das nicht so gut^^
 

mäkki

Gast
@tengu

danke für die antwort, habe leider nur die hälfte verstanden...
versionen hatte ich hingeschrieben (titelleiste) , nochmal: iMac 800 MHz Power PC G4 (2.1), Mac OS X 10.3.9 und Microsoft Office:mac 2004

ich werd ihn wohl total platt machen müssen. ich werde mal im büro besprechen, ob wir um ms rumkommen und alternativen nutzen können.
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Hallo Mäkki,

vielleicht hilft schon ein Löschen der prefs. Dafür gehst du in deine userlibrary und löschst in dem ordner preferences alle dateien, die entweder com.microsoft... und der endung .plist heissen und den ganzen Ordner microsoft.

hast Du die aktuelle OfficeVersion (11.2.3 oder 11.2.4 ???), downloads bekommst du direkt in dem programm (egal, ob word oder entourage...) über den menüpunkt Hilfe.

Wie oben im Thread schon erwähnt: hast Du Flip4mac ? Schau mal in den Systemeinstellungen ganz unten, ob da ein Eintrag mit Flip4mac ist.

Sind evtl. Schriften von Deinem mac gelöscht worden oder sind neue dazugekommen ?

Wenn das alles nicht hilft, muss man weiter probieren.

Gruß
cybo