• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ms Office streikt

Chrisew

Golden Delicious
Registriert
01.07.08
Beiträge
10
Hallo :)
Ich habe heute Ms Office 2008 installiert. Die Version hatte einige Probleme (bei "Enter" in Ms Word wurde die Fehlermeldung "Diese Eingabe ist nicht bekannt" gegeben), deshalb habe ich mir erstmal alle möglichen updates geladen. Mit dem Ergebnis, das Office nicht mehr öffnet. Beim starten wird urkomischerweise zuerst der Setup Assistent gestartet, danach dann der AutoUpdater und das wars dann.
Kann mir jemand helfen? Kenne mich auch nur ungenügend mit Fachbegriffen aus.
Lg
Chris
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ist ein bekanntes Problem, verursacht durch die Updates...
Schau mal in diesem Post nach, damit solltest du es wieder zum Laufen bringen! ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Zitat skuZz:

Microsoft Office 2008 SP1 (12.1): problems installing, launching apps -- fixes

Applications won't launch Some users are unable to launch any Microsoft Office 2008 applications after applying the SP1 (12.1) update. In some cases, the setup assistant repeatedly launches in place of the intended application.
One reader writes:
"After installing SP1 for Microsoft Office, I can no longer launch any of the applications. Every time I try to launch Word, etc. - the Setup Assistant runs. I go through the assistant, close it and try to launch the app again and the setup assistant starts up again. I have restarted the computer. No effect - I get stuck in a setup assistant loop. Is anyone else seeing this?"
Fix: If you are experiencing this problem, delete the following files:

  • ~/Library/Preferences/Microsoft/Office 2008/Microsoft Office 2008 Settings.plist
  • /Applications/Microsoft Office 2008/Office/OfficePID.plist
then launch the problematic application(s) and enter your Office 2008 serial number.


bei mir hats geklappt!

quelle: macfixit
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Wieso? Auf genau den gleichen Beitrag verlinkt ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ok, einigen wir uns darauf das mein Post schöner aussieht.:innocent::cool:
 

Chrisew

Golden Delicious
Registriert
01.07.08
Beiträge
10
Danke für die schnellen Antworten :)
Ich habe die beiden Dateien gelöscht, komme aber nicht weiter als bis zur Product Key Eingabe. Da tut sich einfach nix, wenn ich auf weiter klicke :(
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hmm, ich würde es mit der Setuproutine (im Programme - Office Ordner) komplett deinstallieren, Neustart, wieder istallieren.
1. Update durchführen. Probelauf. Sollte das Problem wieder auftauchen, wie oben beschrieben vorgehen.
Dann das nächste Update durchführen und das Ganze wiederholen, bis du beim letzten Update angekommen bist...
 

Chrisew

Golden Delicious
Registriert
01.07.08
Beiträge
10
Habe deinstalliert... jetzt werden nichtmals mehr die Updates geladen.
Ich werd verrückt :eek:
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hast du es über Programme - MS Office 2008 - zusätzliche Tools - Office entfernen gemacht?
Wenn Nein, nochmal deinstallieren und das Ganze von vorn!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
ich würde deinstallieren, danach entweder oo installieren oder noch besser iWork :)

witz.

du musst wirklich die routine bei office benutzen, da das ding sich schon sehr tief in dein system eingräbt... habe selber leidige erfahrungen damit gemacht