1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MS OFFICE Standard oder Schüler-Version?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mister Joshua, 13.04.09.

  1. Mister Joshua

    Mister Joshua Erdapfel

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    2
    Hi,

    ich will mir MS Office für Mac holen.

    Allerdings kapiere ich nicht was der Unterschied ist zwischen der billigen Schüler/Studenten-Version und der sau teuren Standard-Version?

    Ich bin Student. Also von dem Punkt aus ist es ja legal, dass ich die Version kaufe.

    Aber was wäre wenn ich mal in der Uni ne Präsentation machen muss für nen Prof, Kommilitonen usw. Wäre das dann eine kommerzielle Nutzung und illegal?

    Hoffe Ihr könnt mir en bisschen weiterhelfen.

    PS: Wieviele Lizenzen hat die Standard-Version? Wieviele Lizenzen die Student-Version?
     
  2. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Also wenn du es selber nutzt ist es egal für was.

    Als ich meine MS Office Schülerversion damals gekauft habe war der Stand der Dinge so, dass man ggf. nur nachweisen muss, dass man zum Kaufzeitpunkt Schüler oder Student war.
     
  3. blueman-benny

    blueman-benny Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    140
    Wenn du für eine Firma eine Präsentation machst, ist es kommerziell zu sehen -> verboten. Wenn du eine Präsentation für die Uni machst, ist es im Bildungssektor anzusiedeln -> erlaubt.

    Grundsätzlich: Brauchst du mehr Programme, als die Studentenversion hergibt? Nein? Warum also mehr ausgeben?
     
  4. Mister Joshua

    Mister Joshua Erdapfel

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    2
    Naja die Frage ist ja auch immer wie genau Microsoft sowas verfolgt.

    Weis jemand noch was bezüglich der Lizenzen?
     
  5. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764

Diese Seite empfehlen