1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MS Office Installation

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von Timo, 20.03.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Ich habe 2 Macs und wollte auf beiden die selbe Version mit gleicher Seriennummer von MS Office installieren. Darf man nicht - wusste ich nicht. Konnte auch beide installieren, nur nach einigen Minuten werden stets beide Word/Officeanwendungen geschlossen, da im Netzwerk auch 2 verschiedene Seriennummern verlangt werden. Nun habe ich Offe gelöscht und wollte es neu installieren, nachdem ich mir ein weiteres Office-Paket besorgt habe. Nur leider ist die Seriennummer wohl im Mac gespeichert und ich kann diese bei der nächsten Installation nicht mehr ändern?
    wo finde ich den entsprechenden Eintrag hierfür bzw wie kann ich die Seriennummer nachträglich ändern? :-c
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Hatte ich auch schon einmal - mit der EDU Version, bei der ja DREI Installationen erlaubt sind. Schau mal in Deinem Homeordner nach, da gibt es irgendwo diesen ordner mit den Microsoft benutzereinstellungen. Den löscht Du. Danach müsste Office Dich eigentlich nach der Seriennummer fragen, meine ich.

    PS:
    Im Ordner Library gibt es dann auch noch die Datei com.Microsoft.Office.prefs.plist - die solltest Du auch noch löschen.

    Ich meine, dass das damals bei mir gereicht hat, um erneut die Aufforderung zu bekommen, die Seriennummer einzugeben.
     
  3. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    hat geklappt! Super, vielen Dank!
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    you're welcome ;)
     

Diese Seite empfehlen