• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Office für Mac

rubberduck73

Boskoop
Registriert
13.03.07
Beiträge
39
Hallo AT!

Ich als Windowsumsteiger habe ein optisches Problem mit der Mac-Version von MS Office.
Gibt es eine Möglichkeit Office auf dem Mac in einen Vollbildmodus o. ä. zu starten.

Irgendwie irritiert es mich, dass ich auf dem Mac immer noch einen Teil des Schreibtisches sehe und die Symbolleisten "lose" oben eingeblendet sind.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Nein, den Vollbildmodus gibt es nicht. Aber ein Klick auf den grünen Bobbel in der Titelleiste bringt dir das Fenster auf die passende Grösse.

Ich finde es so viel besser, alles ist transparenter und die Menüleiste ist immer gleich gross. ;)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo Rubberduck,

dieses Verhalten ist beabsichtigt und wird Dir - wenn Du Dich erst umgewöhnt hast - die Arbeit oft erleichtern können. Denn Mac OS gestattet sozusagen an nahezu jeder Ecke Drag & Drop. Das macht wenig(er) Sinn, wenn alles im Vollbild dargestellt wird.
Ist wie bei Deinem Schreibtisch, da ist hier und da ja (jedenfalls wenn Du ihn ab und an mal aufräumst) auch noch 'n Eckchen frei :).

Witzigerweise ist das so'n Windows-Ding. Da heißt das OS aus Redmond schon so: "Windows", aber startet für gewöhnlich fast alles in Vollbild - da hat jemand seine eigenen Metaphern nicht verstanden :).
 
  • Like
Reaktionen: DBertelsbeck