• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Office für Mac: Excel - Sekundärachse einfügen

Registriert
31.10.08
Beiträge
52
Hallo

weiss jemand von Euch wie man bei einem Diagramm in Excel für Mac 2008 eine Sekundärachse, also eine zweite Achse auf der rechten Seite des Diagramms einfügt ? Ich kann das bei Windows Office problemlos machen aber beim Mac Office finde ich das nicht heraus, steht auch nicht in der Hilfe!
 

headbander

Golden Delicious
Registriert
28.11.08
Beiträge
6
Ich habe auch das Problem, dass ich das nicht hinbekomme.
Hast du eine Lösung gefunden?

Gruß
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Auszug aus der Excel Hilfe:
Wählen Sie im Diagramm die Datenreihe aus, die auf einer Sekundärachse gezeichnet werden soll. Wenn Sie z. B. in einem Liniendiagramm auf eine der Diagrammlinien klicken, werden alle Datenmarkierungen dieser Datenreihen ausgewählt.
Klicken Sie im Menü Format auf Datenreihe.
Klicken Sie im Navigationsbereich auf Achse.
Klicken Sie auf Sekundärachse, und klicken Sie dann auf OK.
Wiederholen Sie diese Vorgehensweise, wenn Sie der Sekundärachse weitere Datenreihen hinzufügen möchten.

Viel Erfolg!
 

headbander

Golden Delicious
Registriert
28.11.08
Beiträge
6
Danke für die Antwort.
Bei mir hat die Hilf seltsamerweise nichts ausgespuckt zum Thema Sekundärachse.

Ich habe es dann nach langem suchen irgend wie herausgefunden.

Gruß
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Bei mir habe ich es offline auch nicht gefunden. Dankeschön!