• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MS Office Family Pack

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hallo,
ich habe mir gerade mal die Preise des Ms Office 2011 Packs angesehen und gemerkt, dass es kaum einen Unterschied bei dem Preis der Studentenversion und dem Familypack gibt(zumindest nicht allzu groß). Daher wüsste ich gerne, ob es möglich ist die drei zu vergebenen Lizenzen auf beliebigen Macs zu installieren oder ob es irgendwelche Einschränkungen gibt? Sprich: Wird irgendwo kontrolliert ob die Lizenzen auch wirklich in einer Familie vergeben sind oder kann ich mir das Pack auch mit 2 Freunden teilen?

Vielen Dank

Vielleicht einfach mal die Lizenzbedingungen lesen?

Lizenziert für drei (3) Installationen auf Mac-Rechnern in einem Haushalt für den privaten Gebrauch. Die Nutzung für kommerzielle, gemeinnützige oder auf Gewinn ausgelegte Geschäftsaktivitäten oder durch Behörden ist nicht gestattet.
Wenn also die Freunde im gleichen Haushalt leben, ist es in Ordnung.

Auch hier gibt es wohl wieder den Unterschied zwischen können und dürfen. Das muss man letztendlich mit sich selbst ausmachen.

Ich habe das Paket auf den MacBooks meiner Kids und auf meinem iMac installiert. Meldetechnisch wohnen wir alle unter einem Dach. Ich wähne mich da auf der sicheren Seite.

Kommt Leute,seid nicht päpstlicher als der Papst. ;)
Ich denke, du wirst keine Probleme mit dem BND bekommen,falls du die Lizenz mit deinen Kumpels teilst.

Dann kann der Kumpel aber auch gleich eine "Schwarzkopie" nutzen. Das ist auch nicht weniger legal.

Aber besser mit meinem Gewissen könnte ich es vereinbaren.

Dein Gewissen ändert aber nichts an der Tatsache, dass du dann keine gültige Lizenz besitzt.

Ich will das ja gar nicht gutheißen,aber verteufeln muss man dass ja auch nicht.
Ich geb euch natürlich vollkommen recht,deswegen bin ich jetzt einfach ruhig.Verstanden hab ich es auch,es ist nicht legal---also gehört es auch nicht ins Forum.

Wenn man schon sein Gewissen beruhigen will, dann kann man auch gleich die richtige Lizenz kaufen. ;-)

So sehe ich das auch. :)