• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] MS Office 2016 H&B for mac - Termine u Kontakte einfügen u "syncen", aber wie?

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
Hallo Apfeltalker,
nachdem ich nun schon viele Jahre mit Windows auf apple-Hardware arbeite, soll mein jüngster Neuerwerb (MBP13") nur mit macOS betrieben werden. Wichtig ist aber, dass ich weiterhin Termine und Kontakte zwischen macOS, iOS und Windows synchronisieren kann, da ich noch weitere Macs in der Windowswelt betreibe. Ich habe mir hierfür MS Office 2016 H&B for mac gekauft und installiert.

Wie kann ich die Kontakte und Termine in Office 2016 for mac einrichten, so das sie sich synchronisieren lassen? Unter Windows war es kein Problem diese Daten aus iCloud zu synchronisieren. - Ich möchte die "Basisprogramme", welche in macOS angeboten werden zu gunsten der Outlookversion nutzen.

Nur um Mißverständnisse zu vermeiden. Ich kenne Wege die Datensätze (Kontakte und Termine) in Outlook zu übertragen. Aber diese lassen sich dann nicht synchronisieren. - Office for mac benötige ich auch um Word- und Excel-Dateien in beiden Welten zur Verfügung zu haben.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Nein. Das geht nicht über die iCloud. Bräuchte man einen Exchange Account.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@trexx,
Bräuchte man einen Exchange Account.
Deinem Vorschlag folgend habe ich mich mit dem Thema auseinandergesetzt und u. a. meinen Provider (1&1) kontaktiert. Abgesehen von den Kosten für eine Person (jährlich ca. € 58,00 für die Domain und einen User) löse ich damit nicht mein Problem. Ich kann dann zwar meine Termine und Kontakte synchronisieren, müßte aber dann händisch die gesamte Ordnerstruktur auf dem ExChange-Server einpflegen. Und das ist bei mehreren Gigabyte Datenbestand eine Sisyphfusaufgabe (ohne Archiv) die ich vermeiden möchte. - So hat man mir das jedenfalls erklärt. Dann kann ich es auch so belassen. Denn die Standard-Apps für Termine und Kontakte werden ja synchronisiert. Gibt es denn kein anderes Tool welches Termine und Kontakte verwaltet und meine Emailordnerstruktur übernehmen kann?
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@All,
Ergänzung: Gibt es denn keine App die Termine, Kontakte und Emails (inkl. der "alten" Ordnerstruktur übernimmt? - Das ist doch nun wirklich ein uraltes Thema.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Gibt es da nicht etwas von Good? GoodReader oder so?
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@trexx,
das liest sich gut. Ich finde aber keinen Hinweis das es auch in der mac-Version von Outlook funktioniert. Ich habe die Anbieter angerufen, aber das Gespräch kam bisher nicht zu stande. Nun warte ich auf einen "einrichtbaren" Rückruf.

Beschreibung auf Deutsch: https://www.windows-faq.de/2017/07/...te-outlook-und-dateisynchronisationssoftware/

ERGÄNZUNG: Inzwischen ist der Rückruf erfolgt.
1. Aktuell wird Outlook für mac noch nicht unterstützt. Eventuell Ende 2018 Anfang 2019.
2. Jeder Client zählt. Bei mir auf beinahe jedem Mac 2 für Windows unf mac OS.
3. ioS-Geräte werden unterstützt. Für jedes Gerät eine separate App (Abo-Modell).
4. Nur die Businessversion läßt sich bezüglich der Clients im nachhinein erweitern.
5. Je nach Anzahl der Rechner schon recht kostspielig. Egal welche Version.
6. Größter Vorteil - Alles funktioniert ohne Cloud. Das ist aber für mich nicht wichtig.

Für mich weder wirtschaftlich noch praktisch anwendbar. - Schade!

Aber trotzdem vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trexx