• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Office 2008 vs. Pages :-o

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Hi,
Klingt komisch ist aber so:;)
Ich überlege nämlich gerade ob ich es beim guten alten Pages + Keynote belassen soll
oder doch in das "nur" 99€ teure 08 Office investieren soll (unimall natürlich)
Was denkt ihr denn, ist es die Investition wert?

Achja und: Kann ich dann auch ein Office Dokument so speicher dass ich es auch auf einem Windows Pc mit Office öffnen kann? muss eig gehen oder?^^
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
die iWork dokumente kann man auch PC kompatibel speichern.....allein das is kein grund auf das MS paket umzusteigen
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Achja und: Kann ich dann auch ein Office Dokument so speicher dass ich es auch auf einem Windows Pc mit Office öffnen kann? muss eig gehen oder?^^

Das hängt nur vom Dateityp ab, in dem du speicherst. Wenn der entsprechende Windows Rechner ein Programm hat, das mit dem Dateityp umgehen kann, kann er damit auch arbeiten (wenn er also Office auch installiert hat, dann kann er die Dateien, die du ihn Office erstellst + speicherst, öffnen)
 

axe

Cripps Pink
Registriert
04.11.07
Beiträge
153
Also in Textverarbeitung ist Word immer noch um Klassen besser als Pages, da gibt es nichts. Insgesamt ist Office sehr gefällig. 99€ ist es auf jeden Fall wert.
Und du kannst die gespeicherten Officedokumente jederzeit an einem PC zB mit Office 2007 öffnen.
Keynote ist aber mit Abstand das beste Präsentationsprogramm. Also -> die richtige Mischung machts!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
nicht einmal auf dem gleichen betriebssystem sind verschiedene versionen voll kompatibel zueinander.

was vermist du denn an pages? ohne diese info kann man nicht sagen ob es für dich 100€ wert ist. für mich ist es das nicht.
 
Registriert
04.01.08
Beiträge
85
Bei MS Office 2008 ist noch MSN dabei, das war zumindest für mich sehr praktisch, da ich mit den 3.Anbieterprogrammen immer Probleme hatte.
Also das rechtfertigt sicher nicht den Preis, aber die restlichen Anwendungen sind in meinen Augen auch sehr praktisch.
MFg
Keynote 4ever;)
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
die iWork dokumente kann man auch PC kompatibel speichern.....allein das is kein grund auf das MS paket umzusteigen

Doch, denn man kann in Pages zwar word Dokumente speichern, dadurch gehen aber viele Formatierungen etc. verloren.
Wenn du viel mit Office usern zusammenarbeitest, ist Office 08 fast Pflicht. Denn die Exportfunktion von iWorks treibt dich nur in den Wahnsinn.

@01.MacbookUser: MSN bekommst du auch gratis im Internet. Für das brauchst du kein Office...
 
Registriert
04.01.08
Beiträge
85
Hmm habs leider nich gefunden gehabt nur Amsn und Adium.
Vielleicht war ich auch einfach nur unfähig.
Bei der Kompatibilität muss ich dir übrigens recht geben.

MFG
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Also ich bin jetzt bei Office 08 geblieben. Mir fällt es sehr viel einfacher mit Word und Excel zu arbeiten als mit Pages und Numbers. Für Präsentationen bevorzuge ich dennoch Keynote. Zudem ist man mit Office kompatibler.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
gibt es sowas wie eine deutsche Demo? Würde es ganz gerne heute mal ausprobieren!