• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MS Office 2004 zu langsam

defcom

Gast
Moin zusammen,

ich hab auf mein PowerBook G4 1,67 GHz mal Microsoft Office installiert und musste mit Entsetzen feststellen, dass wenn ich bei Word und Excel was schreibe mein PB gar nicht mitkommt. Ich tippe jetzt nicht besonders schnell, aber es gibt eine Verzögerung zwischen Eingabe und Erscheinen der Zeichen auf dem Bildschirm.
Da ich davon ausgehe, dass mein PowerBook für Office Leistung satt hat, kann ich mir das nicht erklären. Gibts da noch irgendwo Einstellungen, mit denen man Office ein bisschen beschleunigen kann!?
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Habe das selbe Gerät mit 1 GB RAM und keine Probleme. Hast du alle ServicePacks über die Updatefunktion heruntergeladen? Da wurde erheblich verbessert mit dem letzten ServicePack. Mein 200-seitiges Manual mit Bildern, komplexem Layout usw. kann ich flüssig und sehr schnell bearbeiten.
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Hi!

Guckst Du hier zum Beispiel...

Da stehen ein paar Tipps. Generell: Alles was Du nicht unbedingt brauchst (Buchstaben/Wörter zählen lauter so unnützes Zeugs) abschalten.

Bei mir läufts total flüssig (PB G4 1,5) -- scheint auch davon abzuhängen wieviel Du gleichzeitig noch laufen hast - bisserl mehr RAM hat bei mir auch nicht geschadet.

Grüsse
Amadeus