• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Exchange für iPhone 3G einrichten

markenwerk

Jonagold
Registriert
08.04.06
Beiträge
22
Hallo,

nach unendlichen Recherchen und Problemen bei der Einrichtung brauche ich Euch als "Spezialeinheit".

Was will ich tun?
- Mails pushen
- Kalender-Termine pushen
- Kalender-Einladungen auf dem iPhone 3G erhalten und bestätigen
- Kontakte pushen

Welche Software setze ich ein?
- Mail
- iCal
- Adressbuch

Was habe ich schon probiert?
- 1&1 Exchange-Postfach OWA bestellt und fertig eingerichtet
- iPhone mit den Daten versorgt und versucht Exchange einzurichten (Fehlermeldung Kennwort ist falsch!!! obwohl ich das schon zig mal überprüft habe)

Meine Fragen:
- Funktioniert das pushen von Mails, Terminen und Kontakten mit den oben beschriebenen Programmen und dem 1&1 Exchange-Postfach OWA überhaupt?
- Hat jemand von Euch schon mal ein 1&1 Exchange-Postfach OWA auf dem iPhone 3G eingerichtet? Oder könnt Ihr einen Hoster empfehlen wo mann nicht so ewig warten muss, bis alles eingerichtet ist?
- Wie sage ich iCal und Adressbuch, dass die Termine auf dem Exchange Server abgeglichen werden sollen?

Es wäre sensationell, wenn ich das Thema endlich gelöst bekomme. Hatte vorher einen Blackberry und alles war super.

Ich bin gespannt was Ihr dazu sagt.
lg.
 

webharvey

Braeburn
Registriert
28.06.08
Beiträge
44
zu 1&1: das geht, ist wirklich alles richtig eingerichtet? Mit Domäne etc bei dem Konto?

mit iCal und so: keine Ahnung, gibt aber von 1&1 das Outlook für Mac mit dabei.

Bei Fragen zur Einrichtung von iPhone und 1&1 könnte ich Dir noch weiterhelfen,
obs mit iCal und MailApp klappt, habe ich nicht probiert..
 

markenwerk

Jonagold
Registriert
08.04.06
Beiträge
22
also der Exchange account scheint jetzt zu laufen. Mein Fehler war: Beispiel: exchange/e12345678 richtiges Beispiel: exchange\e12345678. Es sind halt die Details auf die es ankommt.

Outlook für Mac? wo finde ich das? In meinem Control-Center finde ich unter Software nix. Schöner wäre natürlich iCal. Oder meinst Du Thunderbird?
 

webharvey

Braeburn
Registriert
28.06.08
Beiträge
44
Guck mal bei dem ControlCenter. Ich meine bei ExchangeAccount wäre bei mir damals
ein Eintrag gewesen, wo ich das Entourage runterladen konnte. Ist aber schon 2 Jahre
her und Hirn ist ja flüchtiger Speicher ;)

1&1 Supported das zwar offiziell nicht, aber klappen tuts ;)
 

robby82

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
25
Teste seit einigen Tagen Cortado, Exchange Account fürs Iphone für 9,95 im Monat. Bis auf die Unzulänglichkeiten des Iphones, dass keine Mails aus Unterordnern abgeholt werden, bin ich zufrieden mit dem Dienst. Ist auch sofort eingerichtet und man kann nen Monat testen...
 

markenwerk

Jonagold
Registriert
08.04.06
Beiträge
22
Ich glaub das mail thema ist nicht so sehr das problem... aber wie kann man ical und adressbuch über den exchange abgleichen... bzw. welchen alternativen gibt es noch?
 

robby82

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
25
Ich bin zugegebenermaßen kein Mac-Besitzer, aber bei Cortado ist Outlook 2007 für PC bzw. Entourage für Mac im Paket enthalten. Hilft das vielleicht?