• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Excel] MS Excel enorm langsam

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Hallo zusammen

Ich habe mir die Officepalette für meinen Mac gekauft. Das MS Excel läuft nun aber enorm langsam......und das bei einem leeren Arbeitsblatt. Beispiel:

- ich trage etwas in ein Feld ein und drücke "enter" - es geht ca. 3 Sekunden, bis sich der Cursor wieder bewegen lässt.
- ich füge eine Zeile ein, auch da geht es ca. 3 Sekunden, bis sich der Cursor wieder bewegen lässt.

Versteht mich nicht falsch, aber wenn ich bei jeder Eingabe erst mal mindestens 3 Sekunden warten muss, obwohl Excel gar nichts, oder nur ganz wenig rechnen muss, dann macht das nicht wirklich viel Spass.

Ich habe bisher nur von Problemen gelesen, bei denen es um grosse Tabellen geht und nicht gerade bei kleinen Dingen.

Woran könnte das liegen?

Danke für eure Hilfe.

Dani
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
In der Annahme, dass du von Office 2008 sprichst:
Hast du denn schon alle Updates eingespielt? Aktuell ist die Version 12.2.3.
Unbedingt machen - bringt außer besserer Stabilität auch bessere Performance!
 

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Ja, das habe ich bereits drin...und Excel ist einfach enorm langsam..... habe ein neues MacBook mit 4GB RAM und das finde ich doch sehr speziell.