• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MS Entourage

jurigari

Erdapfel
Registriert
19.06.08
Beiträge
4
Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier im Forum und hoffe mein post ist hier richtig,
wenn nicht, dann bitte benachrichtigen.

Ich habe das Problem, dass unsere Sekretärin Microsoft Entourage als email programm benutzt
und oftmals eingehende emails (mit .pdf Anhang) weiterleitet innerhalb unseres Büros.
Ich selbst kann die .pdfs im Anhang öffnen und sie werden auch richtig dar gestellt. Die Mehrzahl der Kollegen inkl. der Sekretärin können diese .pdfs aber nicht sehen (die Seiten sind leer, auch beim ausdrucken bleiben die seiten leer).

Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiter helfen?
Vielen Dank
jurigari
 

Hallo

Gast
Ich benutze selbst E. sowohl als 2004er Version als auch als 2008er Version und kenne dieses Problem leider nicht. Pdfs müssten immer richtig ankommen.

Auch interne Weiterleitungen zeigen dieses Problem nicht.

Habe jetzt extra einmal sogar von E. nach Mail und wieder zurück eine Email mit pdf Anhnag geschickt - geht einwandfrei.
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Bitte prüfe einmal die Einstellung unter

Entourage | Einstellungen | E-Mail/Newseinstell. Verfassen | Anlagen Codieren für:

Dort müsste ausgewählt sein: "Beliebiger Computer (Apple Double)".

Vielleicht hilft dir das weiter.
 

jurigari

Erdapfel
Registriert
19.06.08
Beiträge
4
hallo iAngel,

an den Einstellungen kann es nicht liegen, da bereits "Beliebiger Computer (Apple Double)"
eingestellt war.
es macht auch keinen unterschied, ob von einem Windows- rechner oder mac-rechner die email an die sekretärin gesendet wird....????

fraglich fraglich... ich komm damit einfach nicht weiter
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Schaumal danach ob die junge Frau die Anlagen komplett geladen hat. Ich nutze selbst Entourage und hatte das schon mal bei großen Anhängen das Entourage die nur zum Teil lädt und erst nach Aufforderung komplettiert.

Was für einen Server nutzt ihr ƒur die Weiterletung? Kann der mit den Anhängen bzw Clients umgehen? Was benutzen deine Kollegen als Mail Client? Wie sieht die Mail im Webinterface auf dem Server aus? Nutzt ihr alle MacOS? Fragen über Fragen…

Ein paar mehr Infos erhellen das Bild sicherlich schnell