1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MS Entourage oder mail?!

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von benn, 25.03.08.

  1. benn

    benn Fuji

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    37
    Hallo zusammen,

    Ich muss derzeit etwas tiefer in MS Office einsteigen. Da es MS Project für denn Mac, wie ich gelesen habe nicht gibt, wollte ich mal fragen was es genau mit MS Entourage auf sich hat. Dazu lese ich in der Office-Hilfe auch immer wieder was von Projekten...und von Mails.
    Also wüsste ich gerne mal was kann ich mit Entourage wirklich machen. Wie kann ich mit Entourage auf meine Email in meinem web.de Fach zugreifen?
    Ich habe schon versucht Mail zu benutzen, bin aber immer wieder gescheitert...irgendwie bekomme ich es nie hin richtig Verbindung zum Server herzustellen. Das würde ich gerne auch mal können ;)
    Kann mir bei den Fragen jemand weiterhelfen?

    Gruß

    Benn
     
  2. benn

    benn Fuji

    Dabei seit:
    09.05.07
    Beiträge:
    37
    Ok,
    :p ich sehe der Vergleich Mail Entourage wurde schon oft angestellt und darum hat wohl keiner Lust etwas zu schreiben...Es geht mir allerdings auch primär um die Projekt-Funktion von Entourage.

    Und vor allem wieso ich mein Mail nicht richtig nutzen kann

    Da wäre ich wirklich für Hilfe dankbar...
     
  3. Maksi

    Maksi Gast

    Wenn Dein Problem mit Mail.app und web.de zusammenhängt, dann wurde das auch schon viele Male im Email-Forum hier im AT diskutiert. Web.de erlaubt nur ein Fünfzehnminutenintervall bei POP3, wenn man dort nicht Kunde ist.

    Ohne Entourage je verwendet zu haben ist es meines Wissens nach ziemlich genau Outlook (nicht Express), nur für Mac. Inwiefern Outlook mittlerweile diverse Projektverwaltungsfunktionen hat und diese auch in Entourage verwirklicht wurden, kann ich wirklich nicht sagen. Aber vielleicht findest Du dazu auch ein paar Threads im Email-Bereich.
     
  4. kamui

    kamui Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    329
    Entourage ist ein PIM-Programm (Personal Information Management) mit Email, Kalender und Aufgaben. Größere Projekte kann man damit genauso wenig verwalten wie mit Outlook 2007. Zudem hat Entourage nicht die Qualität von Outlook 2007, da hat MS leider geschlampt.
     

Diese Seite empfehlen