• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.11 El Capitan] MRTConfigData Update - Drucker wird nicht mehr erkannt

frameworker

Roter Delicious
Registriert
27.10.12
Beiträge
93
Hi,

Systeminformation - Software - Installationen, letzte:

MRTConfigData:
Version: 1,29
Quelle: Apple
Installationsdatum: 14.02.18, 19:17


... seitdem wird mein Drucker (Lexmark S315) über USB nicht mehr erkannt.
Da das ein Malware Removal Tool ist nehme ich stark an, dass der bisherige Treiber als Malware gewertet wurde und deswegen logisch deaktiviert wurde.
Der zeitliche Zusammenhang ist zumindest bei mir eindeutig.
Manchmal ist Apple Mist!
 

frameworker

Roter Delicious
Registriert
27.10.12
Beiträge
93
Druckertreiber (letzte von 2015!) geladen und neu installiert hat geholfen, bin mir aber trotzdem sicher das es an dem Backgroundupdate der Komponente liegt.