1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mplayer

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von rstein, 29.11.07.

  1. rstein

    rstein Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.11.07
    Beiträge:
    6
    Hallo nette Forenuser,

    ich versuche nun schon eine Weile mplayer unter 10.4 zu kompilieren. Also ich möchte nicht den MPlayer OSX (mit GUI) sondern wirklich nur fürs terminal, also ohne Oberfläche. Wenn ich aber den make Befehl eingebe kommt nach ner Weile immer folgender Fehler:
    /usr/bin/ld: Undefined symbols:
    _FT_Glyph_StrokeBorder
    _FT_Request_Size
    collect2: ld returned 1 exit status
    make: *** [mplayer] Error 1

    Es handelt sich um MPlayer-1.0rc2. Es handelt sich wohl um ein Problem in Verbindung mit freetype. Hab freetype 2.3.5 auch schon kompiliert, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich bei MPlayer ./configure eingeben muss, damit er auch die neue Version verwendet.

    Handelt es sich um so einen besonderen Fehler, weil auf meinem System irgendwas nicht richtig läuft oder möchten nicht so viele mplayer ohne GUI nutzen?

    Hoffe ihr könnte helfen,
    Gruß Robert
     

Diese Seite empfehlen