1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MPGs/TRPs auf dem Mac anschauen/bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von carrera1988, 04.09.07.

  1. Hi,

    ich habe einen Sat-Receiver mit Festplatte und USB-Anschluss. Dieser kann aufnahmen entweder als .trp oder .mpg ausgeben.
    Unter Windows ist anschauen kein Problem und Nero 7 kann mit beiden Formaten problemlos umgehen.

    Ich wollte jetzt mit iMovie und iDVD eine Aufnahme auf DVD brennen, kann ich unter Mac OS X die Datei nichtmal anschauen. Quicktime kann die Datei nicht öffnen und iMovie und iDVD nehmen die Datei nicht an.

    HILFE

    PS: Wenn ihr eine Demo Aufnahme (so 15Sek) braucht sagt bescheid.
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  3. Ach Gott, sowas is da nicht dabei?!?

    Geht das dann wenigstens für alle Programm (iDVD und iMovie) oder nur für Quicktime?
     

Diese Seite empfehlen