• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

.mpg?

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Wie kann ich .mpg abspielen?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich habe auch das Problem, dass Quicktime einige mpegs nicht abspielen kann, aber wie creative geschrieben hat, einfach VLC-Player ziehen, dann die gewünschte Datei mit ctrl gedrückt halten anklicken und dann öffnen mit VLC-Player..voila. VLC spielt einfach alles und jeden :-D
 

morten

Gast
wAxen schrieb:
Ich habe auch das Problem, dass Quicktime einige mpegs nicht abspielen kann, [..]

Man kann QuickTime erweitern:

Divx und Xvid sollten fürs erste reichen, dann gibts noch die mpeg2 Komponente, flip4mac für WMV (kosten leider) usw.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
wAxen schrieb:
Ich habe auch das Problem, dass Quicktime einige mpegs nicht abspielen kann, aber wie creative geschrieben hat, einfach VLC-Player ziehen, dann die gewünschte Datei mit ctrl gedrückt halten anklicken und dann öffnen mit VLC-Player..voila. VLC spielt einfach alles und jeden :-D
Da würde ich mich aber freuen. Leider bekomme ich weder wmv noch rv Dateien mit VLC abgespielt. Aber vielleicht mach ich ja auch einfach nur einen Fehler o_O
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hmm hast du den Media Player? Ich hatte in etwa das gleiche Problem.. Guckst du... Nach dem Thread funktioniert jetzt alles bei mir ;)

Gruss
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Dadelu schrieb:
Hmm hast du den Media Player? Ich hatte in etwa das gleiche Problem.. Guckst du... Nach dem Thread funktioniert jetzt alles bei mir ;)

Gruss
den windows mediaplayer habe ich nicht. Den will ich ja auch eigentlich gar nicht. Ich bin auf die Versprechen reingefallen VLC würde alles abspielen. Nach suchen auf der Webseite stellte sich aber heraus, dass VLC als Mac-Version eben nicht alle Video-Formate abspielt. Sehr Schade...

Ja, ich weiß, das liegt an den Lizenzen für die Codecs, aber man kann doch mal träumen. :)

Gruß,
Michael
 

BlackMac

Alkmene
Registriert
27.10.05
Beiträge
32
Also ich habe bei mir Quicktime mit so ziemlich allen Codecs drauf. Außerdem hat das neue VLC das Problem, daß es sehr schnell abschmiert. Hast du den MPlayer schonmal versucht?
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
BlackMac schrieb:
Hast du den MPlayer schonmal versucht?
Joo, der ist echt gut. Und es gibt ihn jetzt (und hier) auch als native Version für OS X - soll heissen mit eingebauter GUI. :-D Allerdings hat der noch ein paar Probleme mit einigen WMV9-Dateien. Da kommt dann nur Ton. :(

ByE...
 

Soul Monkey

Gast
BlackMac schrieb:
Also ich habe bei mir Quicktime mit so ziemlich allen Codecs drauf. Außerdem hat das neue VLC das Problem, daß es sehr schnell abschmiert. Hast du den MPlayer schonmal versucht?

Hallo, welche Codecs gibt es denn da so und wo bekommt man diese?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
BlackMac schrieb:
Hast du den MPlayer schonmal versucht?
Ich nutze auch QT Pro mit allen Codecs, aber "rv" und "wmv" ist nicht dabei, und die kommen immer wieder vor. MPlayer hab ich noch nicht probiert, eigentlich hab ich beschlossen, wenn es einen dieser Formate hat, mag ich es eben nicht ;)

Gruß,
Michael
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Für .rv gibt's direkt den RealPlayer kostenlos von RealNetworks. Da geht noch nix anderes unter Mac OS X - soweit ich weiß.
Aber für .wmv gibt es eine Importkomponente für Quicktime von Flip4Mac für 10 Dollar. :)

ByE...