1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.mpg?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ran, 01.11.05.

  1. ran

    ran Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    153
    Wie kann ich .mpg abspielen?
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    anklicken?

    mit Quicktime z.B.
     
  3. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
  4. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Ich habe auch das Problem, dass Quicktime einige mpegs nicht abspielen kann, aber wie creative geschrieben hat, einfach VLC-Player ziehen, dann die gewünschte Datei mit ctrl gedrückt halten anklicken und dann öffnen mit VLC-Player..voila. VLC spielt einfach alles und jeden :-D
     
  5. morten

    morten Gast

    Man kann QuickTime erweitern:

    Divx und Xvid sollten fürs erste reichen, dann gibts noch die mpeg2 Komponente, flip4mac für WMV (kosten leider) usw.
     
  6. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Da würde ich mich aber freuen. Leider bekomme ich weder wmv noch rv Dateien mit VLC abgespielt. Aber vielleicht mach ich ja auch einfach nur einen Fehler o_O
     
  7. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hmm hast du den Media Player? Ich hatte in etwa das gleiche Problem.. Guckst du... Nach dem Thread funktioniert jetzt alles bei mir ;)

    Gruss
     
  8. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    den windows mediaplayer habe ich nicht. Den will ich ja auch eigentlich gar nicht. Ich bin auf die Versprechen reingefallen VLC würde alles abspielen. Nach suchen auf der Webseite stellte sich aber heraus, dass VLC als Mac-Version eben nicht alle Video-Formate abspielt. Sehr Schade...

    Ja, ich weiß, das liegt an den Lizenzen für die Codecs, aber man kann doch mal träumen. :)

    Gruß,
    Michael
     
  9. BlackMac

    BlackMac Alkmene

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    32
    Also ich habe bei mir Quicktime mit so ziemlich allen Codecs drauf. Außerdem hat das neue VLC das Problem, daß es sehr schnell abschmiert. Hast du den MPlayer schonmal versucht?
     
  10. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Joo, der ist echt gut. Und es gibt ihn jetzt (und hier) auch als native Version für OS X - soll heissen mit eingebauter GUI. :-D Allerdings hat der noch ein paar Probleme mit einigen WMV9-Dateien. Da kommt dann nur Ton. :(

    ByE...
     
  11. Hallo, welche Codecs gibt es denn da so und wo bekommt man diese?
     
  12. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich nutze auch QT Pro mit allen Codecs, aber "rv" und "wmv" ist nicht dabei, und die kommen immer wieder vor. MPlayer hab ich noch nicht probiert, eigentlich hab ich beschlossen, wenn es einen dieser Formate hat, mag ich es eben nicht ;)

    Gruß,
    Michael
     
  13. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Für .rv gibt's direkt den RealPlayer kostenlos von RealNetworks. Da geht noch nix anderes unter Mac OS X - soweit ich weiß.
    Aber für .wmv gibt es eine Importkomponente für Quicktime von Flip4Mac für 10 Dollar. :)

    ByE...
     

Diese Seite empfehlen