1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mpg Video in iMovie08 importieren - kein Ton

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Achim74, 26.10.08.

  1. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    Hallo !

    ich habe ein mpg File, dass ich in iMovie08 importieren muss. Das ist mir über den Umweg über das alte iMovie HD auch gelungen. Allerdings hat das Video keinen Ton :(

    Wenn ich die mpg Datei mit Quicktime oder iTunes abspiele kommt der Ton einwandfrei. Ich habe allerdings Perian installiert. Liegt es daran ?

    Der Film ist 320x240 und Codec Mpeg1 Muxed.

    Habt Ihr einen Tipp für mich ? Braucht Ihr noch irgendwelche Infos ?

    Viele Grüße
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Konvertiere das Video am besten mit ffmepegX oder MPEGstreamclip ins DV Format und importiere es dann.
     
  3. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ja, das ist eine Dauerkrankheit von Quicktime (also dem Framework): Abspielen von gemuxten MPGs funktioniert im Player, aber der Import in iMovie & Co. versagt.

    Mach's wie von hosja vorgeschlagen - das ist momentan der einzig gangbare Weg!

    *J*
     
  4. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    Okay super :) ... danke Euch
     

Diese Seite empfehlen