1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MPG in mov?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von leni1809, 29.12.09.

  1. leni1809

    leni1809 Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    8
    Hallo!
    Ich hätte eine kurze Frage. Habe zu Weihnachten einen Sony DCR-SX30 Handycam Camcorder bekommen und wollte die Videos auf meinen Computer überspielen. Soweit so gut.... Das problem ist, dass er es mir nur unter .MPG speichert, wobei er mir dann sagt, es sei keine gültige Filmdatei.... Weiß eventuell jemand, wie ich das ändere oder was ich tun soll? Eilt nämlcih ziemlich, da es ein geschenk werden soll...

    Glg und danke im vornherein, leni :)
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.235
    Zum Abspielen: Perian+VLC laden. Zum Bearbeiten: Bei Apple die MPEG-Komponente für Quicktime kaufen und dann mit MPEG Streamclip nach DV transcodieren.

    HTH,
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen