• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

.mpg dateien in imovie ohne ton

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
hi,
also ich hab mit einer sony dsc-t7 einige kleine videos gedreht im .mpg format...diese dann im imovie zu bearbeiten war das ziel, doch ohne sound ist das ziemlich blöd...

wer kann helfen??? ach und an den lautstärkeeinstellungen, wie f3-f5 liegt es nicht...;)

danke
allanin
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass iMovie mpgs übehaupt nicht mag, auch mit der installierten Komponente für QT. Es auch sein, dass deine Kamera ein spezielles mpeg Format hat (sieht nach außen wie normales mpeg aus, ist es aber nicht).
Wandle die Files doch einfach mit Mpegstreamclip in DV oder QT-Movies um und importiere sie dann in iMovie.
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
ok, dann versuch ich mal mein glück...das QT proggi hast du nicht zufällig auf tasche, oder kannst mir einen link schicken...???


aber schon mal vielen dank

allanin
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Deine Filme sind, nach allem, was ich über deine Kamera gelesen habe, in einem MPEG-1-Format. Siehe dazu diese Hinweise von Apple.
 

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
alles klar, genau das ist das problem...dieser komische muxed kram...

gibt es denn einen sinnigen converter???

hab leider nicht QT Pro um da was machen zu können