1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.mpg dateien in imovie ohne ton

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von allanin@gmx.net, 15.08.07.

  1. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    hi,
    also ich hab mit einer sony dsc-t7 einige kleine videos gedreht im .mpg format...diese dann im imovie zu bearbeiten war das ziel, doch ohne sound ist das ziemlich blöd...

    wer kann helfen??? ach und an den lautstärkeeinstellungen, wie f3-f5 liegt es nicht...;)

    danke
    allanin
     
  2. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass iMovie mpgs übehaupt nicht mag, auch mit der installierten Komponente für QT. Es auch sein, dass deine Kamera ein spezielles mpeg Format hat (sieht nach außen wie normales mpeg aus, ist es aber nicht).
    Wandle die Files doch einfach mit Mpegstreamclip in DV oder QT-Movies um und importiere sie dann in iMovie.
     
  3. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    ok, dann versuch ich mal mein glück...das QT proggi hast du nicht zufällig auf tasche, oder kannst mir einen link schicken...???


    aber schon mal vielen dank

    allanin
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Deine Filme sind, nach allem, was ich über deine Kamera gelesen habe, in einem MPEG-1-Format. Siehe dazu diese Hinweise von Apple.
     
  5. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  6. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    alles klar, genau das ist das problem...dieser komische muxed kram...

    gibt es denn einen sinnigen converter???

    hab leider nicht QT Pro um da was machen zu können
     
  7. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    tausend dank...es funzt mit dem converter

    danke
    allanin
     

Diese Seite empfehlen