1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MPG-Dateien abspielen, bzw. konvertieren

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Gelbseidenraupe, 26.05.07.

1. Gelbseidenraupe

Gelbseidenraupe Golden Delicious

Hi Leute,
    wer kann mir sagen, wie ich meine als mpg-Dateien gespeicherten Filme abspielen kann?
    Quicktime hat keine Lust die Dateien zu öffnen. :( Wird da die professional-Version gebraucht, oder muß ich die Dateien vorher irgendwie mit irgendwas konvertieren?
    Gruß
    Gelbseidenraupe

2. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

Hallo!

Ich tippe mal darauf, dass die Datei MPEG2 ist. Damit kann Quicktime/OS X von Haus aus nicht umgehen. Du hast verschiedene Möglichkeiten:

1. Die MPEG2-Wiedergabekomponente von Apple kaufen (ca. 30 Euro)
    2. VLC installieren
    3. Die Datei erst einmal konvertieren (z.B. nach MPEG4), dazu braucht es aber ein separates Programm (VisualHub, ffmpegx)

Edit: Ach ja, und ganz wichtig: Quicktime PRO nützt Dir für Dein Problem nix!

*J*

1 Person gefällt das.
  3. MacMan2

MacMan2 Gast

Guten Morgen Gelbseitenraube.

Systemeinstellungen-->Quicktime-->Erweitert-->Mime-Einstellungen-->Dateiformate anschauen-->gegebenenfalls aktiveren.

www.perian.org--->Codecs für Quicktime

http://www.macupdate.com/info.php/id/22802 da findest du auch ein kleines Programm das die gängstigen Codecs mit installiert.

MacMan2

4. Jumpy

Jumpy Rheinischer Winterrambour

Mit Flip4Mac müsste das auch gehen. VLC spielt auch fast alles

Diese Seite empfehlen