1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MPG-Dateien abspielen, bzw. konvertieren

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Gelbseidenraupe, 26.05.07.

  1. Gelbseidenraupe

    Gelbseidenraupe Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    10
    Hi Leute,
    wer kann mir sagen, wie ich meine als mpg-Dateien gespeicherten Filme abspielen kann?
    Quicktime hat keine Lust die Dateien zu öffnen. :( Wird da die professional-Version gebraucht, oder muß ich die Dateien vorher irgendwie mit irgendwas konvertieren?
    Gruß
    Gelbseidenraupe
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hallo!

    Ich tippe mal darauf, dass die Datei MPEG2 ist. Damit kann Quicktime/OS X von Haus aus nicht umgehen. Du hast verschiedene Möglichkeiten:

    1. Die MPEG2-Wiedergabekomponente von Apple kaufen (ca. 30 Euro)
    2. VLC installieren
    3. Die Datei erst einmal konvertieren (z.B. nach MPEG4), dazu braucht es aber ein separates Programm (VisualHub, ffmpegx)

    Edit: Ach ja, und ganz wichtig: Quicktime PRO nützt Dir für Dein Problem nix!

    *J*
     
    1 Person gefällt das.
  3. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Guten Morgen Gelbseitenraube.

    Systemeinstellungen-->Quicktime-->Erweitert-->Mime-Einstellungen-->Dateiformate anschauen-->gegebenenfalls aktiveren.

    www.perian.org--->Codecs für Quicktime

    http://www.macupdate.com/info.php/id/22802 da findest du auch ein kleines Programm das die gängstigen Codecs mit installiert.

    MacMan2
     
  4. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Mit Flip4Mac müsste das auch gehen. VLC spielt auch fast alles
     

Diese Seite empfehlen