• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MPG-Dateien abspielen, bzw. konvertieren

Gelbseidenraupe

Golden Delicious
Registriert
23.03.07
Beiträge
10
Hi Leute,
wer kann mir sagen, wie ich meine als mpg-Dateien gespeicherten Filme abspielen kann?
Quicktime hat keine Lust die Dateien zu öffnen. :( Wird da die professional-Version gebraucht, oder muß ich die Dateien vorher irgendwie mit irgendwas konvertieren?
Gruß
Gelbseidenraupe
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hallo!

Ich tippe mal darauf, dass die Datei MPEG2 ist. Damit kann Quicktime/OS X von Haus aus nicht umgehen. Du hast verschiedene Möglichkeiten:

1. Die MPEG2-Wiedergabekomponente von Apple kaufen (ca. 30 Euro)
2. VLC installieren
3. Die Datei erst einmal konvertieren (z.B. nach MPEG4), dazu braucht es aber ein separates Programm (VisualHub, ffmpegx)

Edit: Ach ja, und ganz wichtig: Quicktime PRO nützt Dir für Dein Problem nix!

*J*
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MacMan2

Gast
Hi Leute,
wer kann mir sagen, wie ich meine als mpg-Dateien gespeicherten Filme abspielen kann?
Quicktime hat keine Lust die Dateien zu öffnen. :( Wird da die professional-Version gebraucht, oder muß ich die Dateien vorher irgendwie mit irgendwas konvertieren?
Gruß
Gelbseidenraupe

Guten Morgen Gelbseitenraube.

Systemeinstellungen-->Quicktime-->Erweitert-->Mime-Einstellungen-->Dateiformate anschauen-->gegebenenfalls aktiveren.

www.perian.org--->Codecs für Quicktime

http://www.macupdate.com/info.php/id/22802 da findest du auch ein kleines Programm das die gängstigen Codecs mit installiert.

MacMan2
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Mit Flip4Mac müsste das auch gehen. VLC spielt auch fast alles