1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mpegstreamclip oder quicktime + perian = sichern als flv

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von stephan_gast, 13.11.08.

  1. stephan_gast

    stephan_gast Erdapfel

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    auf der seite von squared5.com steht daß man mit dem mpegstreamclip .mov dateien nach .flv konvertieren kann wenn perian installiert ist.

    Wo kann ich das bei mpegstreamclip einstellen??

    perian ist richtig installiert da ich in quicktimepro jetzt flv zumindest abspielen kann.

    gibt es ansonsten einen video converter, der

    - mov in flv umwandelt
    - kontrast, farbe, lautstärke des mov verändern lässt
    - möglichst eine batchverarbeitung anbietet
    - bei dem man ein Logo, Wasserzeichen, Schrift einblenden kann?

    Vielen Dank!
    Grüße

    p.s. kann man bei quicktime mehrere Videospuren zusammenmergen (sorry, kenn den richtigen Begriff nicht?!) bzw zusammenfügen und das dann so speichern? Die meisten video converter Programme außer mpegstreamclip laden leider nur eine Spur..
     
  2. FieserFriese

    FieserFriese Cox Orange

    Dabei seit:
    08.08.06
    Beiträge:
    98
  3. stephan_gast

    stephan_gast Erdapfel

    Dabei seit:
    26.02.07
    Beiträge:
    4
    quicktime 2 Spuren vereinen

    Moin Fieser Friese,

    ja, das kenn ich, eignet sich für meine Zwecke nur nicht so richtig, vielen dank!

    Mittlerweile habe ich das mpegstreamclip Problem dahingehend gelöst daß der Satz auf der Entwicklerseite von mpegstreamclip

    "For FLV playback and export, you can download and install Perian"

    nicht meint man könne dann damit flv exportieren sondern dank perian weitere Formate exportieren und flv abspielen. Nun denn..

    Bleibt meine Frage bestehen ob man mit quicktime mehrere videospuren zusammen"legen" kann ohne das mov erst zu exportieren.

    Hat da jmd einen Tip?
     
  4. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich hab gerade mal ein wenig gegoogled. Was ich herausgefunden habe war, dass damit der Export in ANDERE Formate gemeint ist. ;)

    Bleibt wohl nur ffmpegX

    Das benutze ich auch. Bin aber auch unzufrieden, weil das erstellte Video ruckelt.
     

Diese Seite empfehlen