• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mpegstreamclip oder quicktime + perian = sichern als flv

stephan_gast

Erdapfel
Registriert
26.02.07
Beiträge
4
Hallo,

auf der seite von squared5.com steht daß man mit dem mpegstreamclip .mov dateien nach .flv konvertieren kann wenn perian installiert ist.

Wo kann ich das bei mpegstreamclip einstellen??

perian ist richtig installiert da ich in quicktimepro jetzt flv zumindest abspielen kann.

gibt es ansonsten einen video converter, der

- mov in flv umwandelt
- kontrast, farbe, lautstärke des mov verändern lässt
- möglichst eine batchverarbeitung anbietet
- bei dem man ein Logo, Wasserzeichen, Schrift einblenden kann?

Vielen Dank!
Grüße

p.s. kann man bei quicktime mehrere Videospuren zusammenmergen (sorry, kenn den richtigen Begriff nicht?!) bzw zusammenfügen und das dann so speichern? Die meisten video converter Programme außer mpegstreamclip laden leider nur eine Spur..
 

stephan_gast

Erdapfel
Registriert
26.02.07
Beiträge
4
quicktime 2 Spuren vereinen

Moin Fieser Friese,

ja, das kenn ich, eignet sich für meine Zwecke nur nicht so richtig, vielen dank!

Mittlerweile habe ich das mpegstreamclip Problem dahingehend gelöst daß der Satz auf der Entwicklerseite von mpegstreamclip

"For FLV playback and export, you can download and install Perian"

nicht meint man könne dann damit flv exportieren sondern dank perian weitere Formate exportieren und flv abspielen. Nun denn..

Bleibt meine Frage bestehen ob man mit quicktime mehrere videospuren zusammen"legen" kann ohne das mov erst zu exportieren.

Hat da jmd einen Tip?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich hab gerade mal ein wenig gegoogled. Was ich herausgefunden habe war, dass damit der Export in ANDERE Formate gemeint ist. ;)

Bleibt wohl nur ffmpegX

Das benutze ich auch. Bin aber auch unzufrieden, weil das erstellte Video ruckelt.