• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mpeg4 in imovie

elutz

Jonagold
Registriert
08.06.08
Beiträge
21
Habe alte Super8 Filme digitalisieren lassen. Es sind Stummfilme und die Firma dachte, sie mache mir eine Freude, wenn sie diese mit "schöner" Musik unterlegen. Da schön relativ ist, möchte ich eigene Sounds unterlegen. Die Clips liegen als mpeg-4 H264 AAC, 720x576 vor. In iDVD lassen sich daraus problemlos DVDs brennen. Nun wollte ich aber die Audiospur in iMovie ändern, dann an iDVD schicken etc.
In iMovie kann ich diese Clips jedoch nicht öffnen (über Ablage "Filme importieren"). Nach dem Import wird der Clip zwar im iMovie Fenster angezeigt (mit iMovie-Stern), lässt sich jedoch nicht öffnen ("Kein passendes Video").
Nun kann doch iMovie mp4 Datein importieren, sagt das Manual?! Was mache ich falsch???
Gruß elu
 

elutz

Jonagold
Registriert
08.06.08
Beiträge
21
Noch 'ne kleine Anmerkung: Die Clips lassen sich sowohl mit QT-Player als auch problemlos mit dem VLC-Player abspielen. Hier wird folgendes Format angezeigt:
AVC Coding, 720 x 576 (768 x 576), 16,7 Mill.
AAC, Stereo (L R), 44,100 kHz
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
An deinen Daten kann ich keinen Fehler ablesen, eigentlich müsste es gehen. Aber das hilft dir jetzt nicht.

Du könntest die Dateien neu codieren, oder mit QT Pro, so vorhanden, in einen neuen Container speichern. Obs hilft - keine Ahnung.
 

elutz

Jonagold
Registriert
08.06.08
Beiträge
21
Danke für die Antwort, obwohl sie - wie du bereits ahndest - nicht weiterhilft!
QT-Pro habe ich. Der Versuch es dort unter "Ablage" "Exportieren ..." als Quicktime-Film zu sichern, erbrachte einen file der nur ein schwarzes Bild und den unerwünschten Ton hat!
Hier der screenshot von imovie 7.1.4
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    31,4 KB · Aufrufe: 129

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hmm, und Handbreak oder MGEP Stremclip? Spielt Quicktime denn sauber ab?
 

Winzer

Jonagold
Registriert
24.06.09
Beiträge
19
Ich habe das gleiche Problem. Hab auch mp4 files. Lassen sich in IMovie nicht importieren.
Ein kumpel hat auch imovie 09, hab ihm ein file geschickt und lässt sich problemlos importieren.
QT-X Hab ich drauf und lässt sich ohne Probleme abspielen. Perian und Flip4Mac hab ich auch drauf, nicht das codecs fehlen.
Hab IMovie auch schon neu installiert. Hat nichts gebracht. bin Ratlos.
Danke für eure Hilfe