1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mpeg4 in imovie

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von elutz, 04.11.09.

  1. elutz

    elutz Jonagold

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    21
    Habe alte Super8 Filme digitalisieren lassen. Es sind Stummfilme und die Firma dachte, sie mache mir eine Freude, wenn sie diese mit "schöner" Musik unterlegen. Da schön relativ ist, möchte ich eigene Sounds unterlegen. Die Clips liegen als mpeg-4 H264 AAC, 720x576 vor. In iDVD lassen sich daraus problemlos DVDs brennen. Nun wollte ich aber die Audiospur in iMovie ändern, dann an iDVD schicken etc.
    In iMovie kann ich diese Clips jedoch nicht öffnen (über Ablage "Filme importieren"). Nach dem Import wird der Clip zwar im iMovie Fenster angezeigt (mit iMovie-Stern), lässt sich jedoch nicht öffnen ("Kein passendes Video").
    Nun kann doch iMovie mp4 Datein importieren, sagt das Manual?! Was mache ich falsch???
    Gruß elu
     
  2. elutz

    elutz Jonagold

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    21
    Noch 'ne kleine Anmerkung: Die Clips lassen sich sowohl mit QT-Player als auch problemlos mit dem VLC-Player abspielen. Hier wird folgendes Format angezeigt:
    AVC Coding, 720 x 576 (768 x 576), 16,7 Mill.
    AAC, Stereo (L R), 44,100 kHz
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    An deinen Daten kann ich keinen Fehler ablesen, eigentlich müsste es gehen. Aber das hilft dir jetzt nicht.

    Du könntest die Dateien neu codieren, oder mit QT Pro, so vorhanden, in einen neuen Container speichern. Obs hilft - keine Ahnung.
     
  4. elutz

    elutz Jonagold

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    21
    Danke für die Antwort, obwohl sie - wie du bereits ahndest - nicht weiterhilft!
    QT-Pro habe ich. Der Versuch es dort unter "Ablage" "Exportieren ..." als Quicktime-Film zu sichern, erbrachte einen file der nur ein schwarzes Bild und den unerwünschten Ton hat!
    Hier der screenshot von imovie 7.1.4
     

    Anhänge:

  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hmm, und Handbreak oder MGEP Stremclip? Spielt Quicktime denn sauber ab?
     
  6. Winzer

    Winzer Jonagold

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    19
    Ich habe das gleiche Problem. Hab auch mp4 files. Lassen sich in IMovie nicht importieren.
    Ein kumpel hat auch imovie 09, hab ihm ein file geschickt und lässt sich problemlos importieren.
    QT-X Hab ich drauf und lässt sich ohne Probleme abspielen. Perian und Flip4Mac hab ich auch drauf, nicht das codecs fehlen.
    Hab IMovie auch schon neu installiert. Hat nichts gebracht. bin Ratlos.
    Danke für eure Hilfe
     

Diese Seite empfehlen