1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MPEG4 in iMovie bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von frank_gayer, 26.06.08.

  1. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    ich habe einen SD-Camcorder gekauft der Videos im MPEG4-Format ( AVI ) speichert. Jetzt versuche ich diese mit iMovie zu bearbeiten.

    Ich bekomme es aber nicht hin, dass ich dieses Video mit Drag & Drop in das Programm ziehe. Dieser Vorgang wird verweigert bzw. die Datei springt wieder zum Ursrpungsplatz zurück. Den DIVX Codec habe ich installiert.

    Ist das normal ?
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Also iMove '08 arbeitet meines Wissens auch intern mit MPEG4. Da sollte das kein Problem sein.
    Ältere iMovies dagegen (wie iMovie HD) dagegen können das meines Wissens nicht verarbeiten, sondern gehen am besten mit DV-Material um, wie es von "gewöhnlichen" DV-Camcordern auch aufgezeichnet wird. Ist auch besser zum Schneiden geeignet. Dann kann man z.B. mit MPEGStreamClip seine Quellclips zunächst nach DV konvertieren.
     
  3. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Hallo,

    ich habe iMovie 08 und da geht es wie gesagt nicht. Kann das jemand vielleicht testen ?
     
  4. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    Auch Final Cut Express spielt nur den Ton ab. Ich sehe nur ein weisses Bild
     
  5. frank_gayer

    frank_gayer Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    28.08.07
    Beiträge:
    1.011
    So, jetzt habe ich den Film in iMovie importiert. Dieser ist nun von meiner original Speicherstelle weg, aber in iMovie zeigt er nichts an. Ist das richtig ?
     

Diese Seite empfehlen