• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MPEG4 in iMovie bearbeiten

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich habe einen SD-Camcorder gekauft der Videos im MPEG4-Format ( AVI ) speichert. Jetzt versuche ich diese mit iMovie zu bearbeiten.

Ich bekomme es aber nicht hin, dass ich dieses Video mit Drag & Drop in das Programm ziehe. Dieser Vorgang wird verweigert bzw. die Datei springt wieder zum Ursrpungsplatz zurück. Den DIVX Codec habe ich installiert.

Ist das normal ?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Also iMove '08 arbeitet meines Wissens auch intern mit MPEG4. Da sollte das kein Problem sein.
Ältere iMovies dagegen (wie iMovie HD) dagegen können das meines Wissens nicht verarbeiten, sondern gehen am besten mit DV-Material um, wie es von "gewöhnlichen" DV-Camcordern auch aufgezeichnet wird. Ist auch besser zum Schneiden geeignet. Dann kann man z.B. mit MPEGStreamClip seine Quellclips zunächst nach DV konvertieren.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich habe iMovie 08 und da geht es wie gesagt nicht. Kann das jemand vielleicht testen ?
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Auch Final Cut Express spielt nur den Ton ab. Ich sehe nur ein weisses Bild
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
So, jetzt habe ich den Film in iMovie importiert. Dieser ist nun von meiner original Speicherstelle weg, aber in iMovie zeigt er nichts an. Ist das richtig ?