• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MPEG4 Dateien mit Avidemux zusammenfügen: nur schwarzes Bild kommt raus?

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo,

mein Ziel ist es zwei große MPEG4 Video-Dateien zusammenzufügen, man hat mir schon alle möglichen Programme (sogar ein Audioprogramm) empfohlen wonach ich etwas frustriert aufgabe bis ich ein Programm namens Avidemux gefunden habe.

Das anhängen mit Avidemux an sich funktioniert problemlos, ich habe nur noch ein Problem damit das er mir beim zusammengefügten Video leider nur ein schwarzes Bild (incl. Ton) bringt).

Was mache ich wohl falsch?

Da es ein Film für meinen I-Pod werden soll gehe ich auf "Auto" => "I-Pod 320x", dann erscheint im linken Fenster MPEG4, bei Audio steht Copy und links darunter steht Format MP4, dann klicke ich auf "Save" und gebe den Titel ein, z.b. "Test.mp4".

Habe es schon mit allen möglichen Einstellungen versucht, aber irgendwo ist noch ein Fehler drinnen, da das Bild immer schwarz ist.

Der Ton ist übrigens vorhanden.

Ach ja: ich verwende Windows XP.

Wäre sehr dankbar wenn man mir helfen könnte, ich komme hier irgendwie gar nicht weiter.
smile.gif


P.S.: wie stelle ich das Programm eigentlich auf deutsch ein? Habe die deutsche Sprache installiert, aber es ist dennoch englisch?

P.P.S: solltet ihr ein anderes Programm empfehlen wäre das auch nett, aber bitte nur wenn ihr auch wisst das es wirklich geht (siehe oben), z.b. habe ich ein Programm namens Yamb versucht, aber da kann ich irgendwie die Audio + Videospur nicht optimal einstellen, sprich der Ton der zweiten Aufnahme erscheint immer zeitgleich mit dem Ton der ersten (überlappt).