1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MPEG4 Dateien mit Avidemux zusammenfügen: nur schwarzes Bild kommt raus?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Kassian, 01.06.08.

  1. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Hallo,

    mein Ziel ist es zwei große MPEG4 Video-Dateien zusammenzufügen, man hat mir schon alle möglichen Programme (sogar ein Audioprogramm) empfohlen wonach ich etwas frustriert aufgabe bis ich ein Programm namens Avidemux gefunden habe.

    Das anhängen mit Avidemux an sich funktioniert problemlos, ich habe nur noch ein Problem damit das er mir beim zusammengefügten Video leider nur ein schwarzes Bild (incl. Ton) bringt).

    Was mache ich wohl falsch?

    Da es ein Film für meinen I-Pod werden soll gehe ich auf "Auto" => "I-Pod 320x", dann erscheint im linken Fenster MPEG4, bei Audio steht Copy und links darunter steht Format MP4, dann klicke ich auf "Save" und gebe den Titel ein, z.b. "Test.mp4".

    Habe es schon mit allen möglichen Einstellungen versucht, aber irgendwo ist noch ein Fehler drinnen, da das Bild immer schwarz ist.

    Der Ton ist übrigens vorhanden.

    Ach ja: ich verwende Windows XP.

    Wäre sehr dankbar wenn man mir helfen könnte, ich komme hier irgendwie gar nicht weiter. [​IMG]

    P.S.: wie stelle ich das Programm eigentlich auf deutsch ein? Habe die deutsche Sprache installiert, aber es ist dennoch englisch?

    P.P.S: solltet ihr ein anderes Programm empfehlen wäre das auch nett, aber bitte nur wenn ihr auch wisst das es wirklich geht (siehe oben), z.b. habe ich ein Programm namens Yamb versucht, aber da kann ich irgendwie die Audio + Videospur nicht optimal einstellen, sprich der Ton der zweiten Aufnahme erscheint immer zeitgleich mit dem Ton der ersten (überlappt).
     

Diese Seite empfehlen