• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mpeg2 umwandeln keine Tonspur, obwohl Tonspur da ist!

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Hallo,

ich hab ein Problem.
Ich habe mit meinem Sat-Receiver einen Film aufgezeichnet, den ich jetzt weiterbearbeiten will.
Das Format ist Mpeg2 mit Dolby Digital Tonspur, Größe um die 3GB.
Wenn ich den Film in Quicktime anschauen will, klappt es (hab die Erweiterung) aber ich höre keinen Ton. Im VLC habe ich Ton.
Wollte den Film mit iDVD authoren und brennen, kein Ton!
Wollte mit Quicktime Pro als avi oder mov oder mpeg4 kodieren, kein Ton, wird auch keine Tonspur angezeigt!
Dachte mir schon, das es an Dolby Digital liegt.
Hab einen anderen Film aufgezeichnet mit Stereo. Da höre ich im VLC und im Quicktime Ton, aber es wird trotzdem keine Tonspur beim exportieren als avi in Quicktime angezeigt.
Folglich kommt egal was ich mache immer ein Stummfilm raus!
Was mache ich falsch?

Wie kann ich mit QuicktimePro oder einem anderen Programm aus meinen aufgezeichneten Filmen eine avi machen, die auch noch Ton hat?

Danke schonmal!