• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mpeg2 plugin für Quicktime OSX (universalbinary)

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hi,

ich habe folgendes Problem.

Ich möchte gerne auf meinem Intel-Mac unter Quicktime mpeg2 Filme abspielen. Klar, es geht mit VLC, aber ich möchte gerne Quicktime benutzen. Denn wozu hab ich es denn?

Ich also auf die Apple Store Seite und wollte es mir kaufen. 19 Euro sind ja nicht sooo viel, auch wenn unter Windows Codecs gratis sind. Egal, ich wollte diese 19 Euro ausgeben, die derzeit angebotene Version soll ja universalbinary sein. Zumindest steht in der faq, dass man bei einem bestehenden mpeg2 plugin ein update machen kann und dieses universalbinary ist. Also gehe ich mal davon aus, dass Apple das plugin generell auf universalbinary umgestellt hat.

Ich also wie gesagt auf die Apple Seite, gehe durch den Bestellvorgang, klicke auf Banküberweisung, dann auf weiter... FEHLERMELDUNG!

Nach dem vierten Mal hab ich bei Apple angerufen und die sagten mir, es geht NUR mit einer Kreditkarte - aber ich habe keine!

Da ich somit anscheinend keine Möglichkeit habe, mir das plugin zu kaufen (ich kenne auch keinen mit einer Kreditkarte, der für mich diesen kauf tätigen würde), wollte ich euch um Hilfe bitten, vielleicht hat ja jemand von euch dieses mpeg2 plugin für Quicktime7 ...

Wär echt super, wenn unter euch Mac User jemand dabei wäre, der das neue plugin hat.

Lg

Danica a´ka Mac-Rookie
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Lieber PO. Bitte vermeide Doppelposts. Habe beide zusammengefügt.

Gruß,
Michael - Apfeltalk–Team
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
michast schrieb:
Lieber PO. Bitte vermeide Doppelposts. Habe beide zusammengefügt.

Gruß,
Michael - Apfeltalk-Team

Beide zusammengefügt? Häh?
Hat wohl nicht so ganz hingehauen, ich sehe jetzt 2 identische Posts :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
klausimausi schrieb:
Beide zusammengefügt? Häh?
Hat wohl nicht so ganz hingehauen, ich sehe jetzt 2 identische Posts :)
Sind ja auch zwei Posts, waren in verschiedene Boards. Ich lösche keine Postings, kann der PO ja selbst machen ;)

Gruß,
Michael
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
michast schrieb:
Lieber PO. Bitte vermeide Doppelposts. Habe beide zusammengefügt.

Gruß,
Michael - Apfeltalk-Team

Hi,

war keine Absicht. Das erste Mal kam eine Fehlermeldung vom Board (sollte mich nochmal einloggen und als ich es machte, kam die nächste Fehlermeldung). Also hatte ich das posting nochmal reingesetzt.

hab das "Überflüssige" gelöscht. :)

Würde mich dennoch sehr freuen, wenn ich das plugin bekommen würde, soll ja nicht umsonst sein. Ich hab nur keine Möglichkeit, es bei Apple zu akufen. Was soll ich denn machen?

Lg

Danica
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
cdyFlorian schrieb:
Schau mal im Apple Store unter http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/6114041/wo/Pa7NP8OLU4d62mf2V0a1w9wOEOc/0.PSLID?find=quicktime&btn.x=0&btn.y=0 . Da kannst du per Überweisung zahlen, und wenn das Geld bei Apple eingetroffen ist, kriegst du den Plugin. ;)
[FONT=Geneva,Helvetica,Arial]Ihre Sitzung wurde nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität beendet. Bitte kehren Sie zum Menü "Apple Store" zurück, um Ihren Einkauf fortzusetzen.[/FONT]


[FONT=Geneva,Helvetica,Arial]Sie können Ihre Apple Store Bestellung auch per Telefon unter der folgenden
Nummer aufgeben: 0800 2000 136.
Die Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer und zzgl.
Versandkosten (falls nicht anders angezeigt).

Auf dem Bestellformular ist die Mehrwertsteuer für die Produkte,
die Sie bestellt haben, ausgewiesen.


Copyright © 2006 Apple Computer, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Bitte beachten Sie die Informationen zu den Geschäftsbedingungen auf der Hilfeseite.
[/FONT]

Das passiert, wenn ich deinen Link anklicke....

Mir wurde bei Apple gesagt, dass es nur per Kreditkarte geht, obwohl ich bei der Bestellung durchaus auf Banküberweisung klicken konnte....

*Schulterzuck*

Und nu? :(

Lg

Danica
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Nun kann ich mir dennoch nicht denken, dass Du das PlugIn einfach so geschickt bekommen kannst und es legal ist. Wenn das so wäre, dann bräuchte ja nur einer das PlugIn laden und könnte es dann jedem zur frei zur Verfügung stellen.

Oder habe ich Deine Anfrage missverstanden? Ich habe dieses PlugIn und wenn ich die Lizenzvereinbarung richtig verstanden habe, ist die Weitergabe verboten.

Gruß,
Michael