• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mpeg2 files verbinden

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Hallo zusammen!

Würde gerne zwei .mpeg Files miteinander verbinden, sodass ein großes File entsteht. Die Dateien sollen dabei nahtlos miteinander verbunden werden.
Scheinbar gibt es aber kein Programm am Mac, das diese Aufgabe erledigt, oder? Habe ffmpegx probiert, aber das kann nur .mpg (nicht aber .mpeg) Files verbinden.

Wie macht man das???

Danke im Voraus!
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
eigentlich müsste Quicktime das doch können.... oder irre ich mich jetzt kompletto_O
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
ok, habs in der Hilfe gefunden. Funktioniert aber nicht! Kann die Files zwar öffnen und abspielen (MPEG2 Komponente ist installiert), aber wie in der Hilfe beschrieben - Kopieren und einfügen - klappt leider nicht...
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Quicktime PRO kann editieren. Aber vermutlich braucht es in diesem Fall dazu auch den MPEG2-Decoder von Apple. Das wären also 2x20€ für die Programme.

Und was ffmpegx angeht: dem sollte doch die Endung mpg oder mpeg wumpe sein, oder? :oops: Auf den Inhalt kommt es doch an...

*J*
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
naja, also habe gerade keine .mpeg zur hand,
aber eigentlich müssten die sich öffnen lassen,

angenommen du hast 2 files, dann öffnest du beide über Quicktime

makierst bei der einen mit "apple+a" den kompletten Film und ziehst in bei gedrückter Maustaste ind das andere Filmfenster, allerdings wird der dort eingefügt, an der Stelle an der der cursor ist....


oh man bin ich mieß im erkjlären...:( hoffentlich war das verständlich
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Danke! Mit MpegStreamclip hat der Trick (Kopieren und einfügen) funktioniert! Manchmal ist es so einfach...man kommt nur nicht drauf ;)