• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mpeg2 codec quicktime geht mal gar nicht

  • Ersteller Nighthorse
  • Erstellt am

Nighthorse

Gast
hallo zusammen,

um es kurz zu machen ich kann keine mpeg2-files in Quicktime abspielen.
Fehlermeldung: "Film konnte nicht geöffnet werden".

Ich habe ein MacBookPro mit OSX 10.4.9 ich habe auch ich Final Cut Pro 5.0.1 installiert. In Final Cut kann ich die MPEG2s auch öffnen und verarbeiten nur eben nicht in Qicktime abspielen. Dann habe ich das MPEG2-Codec Paket zusätzlich installiert doch auch das hat leider nicht geholfen, auch eine erneute deinstallation und neuinstallation der Codecs brachte keinen Fortschritt. Kann es sein das irgendwann irgendwie irgendwo mit meinen Codecs was falsch gelaufen/installiert ist, wodurch die Installation der neuen Codec nicht richtig in mein System integriert wird?

Ach, ja MPlayer usw. funzt natürlich, nur eben dieses doofe Quicktime nicht.

bin hier llangsam am verzweifeln
 

MacMan2

Gast
Dann musst du es anschalten unter Systemeinstellungen ---> Quicktime ---> Erweitert ---> MIME Einstellungen. Dann funzt dass "doofe" Quicktime wieder.
 

Nighthorse

Gast
Bei den MIME-Type Einstellungen unter Quicktime habe ich unter MPEG neben verschienden anderen die Punkte "MPEG-Medien" und "MPEG-4 Medien". Müsste dort auch MPEG2 als eigener Punkt erscheinen, wenn ja dann liegt hier wohl der Fehler denn ich habe hier keine explizite auflistung von "MPEG-2 Medien" ?!