1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MPEG Streamclip spielt keine MP3 Tonspur

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Jack_Bauer, 14.11.09.

  1. Jack_Bauer

    Jack_Bauer Jamba

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    56
    Hallo zusammen!

    Habe gerade eine AVI Videodatei (Divx Video, MP3 Ton) mit MPEG Streamclip eingelesen und mußte feststellen, das man beim abspielen den Ton nicht hört. :oops:

    Schaut man sich die Stream-Informationen an, wird die MP3 Tonspur angezeigt.

    Das schneiden funktioniert ohne Probleme. In dem geschnittenen Teil ist Ton drin (mit "Speichern unter" gesichert).

    Unter QuickTime läuft der Film oder das geschnittene Stück, ohne Probleme MIT Ton!

    Ein Datei mit AC3-Ton geht übrigens ohne Probleme in Streamclip.

    Aber warum keiner mir MP3 Ton??? :-[

    Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

    Gruß
    Jack
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Das Problem dürfte ein korrupter bzw fehlender MPEG-Frame am Dateibeginn sein. Vermutlich lässt sich der Film problemlos verwenden, wenn du am Start ein kleines Stück abschneidest und neu sicherst.
     
  3. Jack_Bauer

    Jack_Bauer Jamba

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    56
    Hmmm.... Aber dann müssten doch die geschnittene Teile alle funktionieren, oder nicht?

    Hab übrigens gestern noch mal den Divx-Treiber aktualisiert. Das brachte aber auch keine Lösung.

    Gruß
    Jack
     
  4. Jack_Bauer

    Jack_Bauer Jamba

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    56
    Leider ist dieses Problem immer noch nicht gelöst. Hat das sonst niemand? Oder keiner eine Idee?
     
  5. airdance

    airdance Erdapfel

    Dabei seit:
    25.11.09
    Beiträge:
    5
    Will mich ja nicht aus dem Fenster lehnen, aber kann es sein, dß die Audiospur lediglich nicht gerendert ist?
    Hatte ähnliches Problem beim Import von einem Clip mit MP3 Audiospur...habs nachher getrennt und die mp3 gewandelt in aif...
    so long
    Udo
     
  6. Jack_Bauer

    Jack_Bauer Jamba

    Dabei seit:
    19.12.07
    Beiträge:
    56
    Hmm... Die MP3-Spur möcht ich aber schon behalten. ;)

    Komisch ist halt, das der Film in QuickTime MIT Ton läuft. Auch ach dem Schneiden.
    Warum auch immer.
     
  7. vanRAW

    vanRAW Macoun

    Dabei seit:
    19.01.13
    Beiträge:
    118
    bei mir ist es genau andersrum.

    ich öffnen meinetwegen drei video dateien, da ich diese zusammenführen will zu einer datei (ohne recodieren) und er macht mir ein video und spielt es mit ton ab. wenn ich allerdings speicher unter mache und das neue video (aus den 3x videos) speichere, dann höre ich kein ton mehr!? sehr schade, da das für mich heisst dass ich die datei sinnloserweise noch mal recodieren muss!? dann geht es nämlich...

    Stream: 00005.mp4
    Pfad: /Volumes/underground/_temp/pixel/00005.mp4

    Dauer: 0:03:43
    Datenmenge: 301.76 MB
    Bit Rate: 11.32 Mbps

    Video Spuren:
    AVC Coding, 1280 × 720, 25 fps, 11.05 Mbps
    AVC Coding, 1280 × 720, 25 fps, 11.09 Mbps
    AVC Coding, 1280 × 720, 25 fps, 11.15 Mbps

    Audio Spuren:
    MPEG-4-Audio stereo, 48 kHz, 253 kbps

    Stream Dateien:
    00005.mp4 (177.98 MB)
    00008.mp4 (50.11 MB)
    00009.mp4 (73.67 MB)
     

Diese Seite empfehlen